Moped ruckelt und startet schlecht

  • Moin Moin zusammen,


    ich wüßte gern ob jemand von euch schon mal die gleichen Zickereien an einer ST 1050 hatte bzw. eine Idee hat woran es liegen könnte. Die Probleme sind folgende:


    -Bin in den Bergen gewesen und wenn das Moped schön warm ist, springt sie teilweise schlecht an. Gasgeben während des Startens nützt nichts. Schalte ich aber den Killschalter aus/an oder die Zündung, startet sie einwandfrei.


    -wenn ich zB. in eine Ortschaft fahre oder wie in den Bergen um eine Kehre will, und ich komme unter 2000 U/min und gebe dann Gas, ruckelt sie ein paar Mal. Ab 2500-3000 U/min ist dann alles wieder Ok. Vom Gefühl her müsste das irgendwo im Bereich Zündaussetzer sein.


    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

  • Hallo,


    Also unter 2000 u/min ist schon arg wenig für so einen Moppedmotor, der Triple hat zwar unten rum viel Bumms aber ist nunmal kein Diesel.


    Aber versuch mal das warme Mopped 10-15 Minuten im Leerlauf Laufen zu lassen. Dann regelt sich die ECU wieder ein.


    Sollte das auch gegen das schlechte anspringen nicht helfen, Kupplungsschalter prüfen und mit tuneECU Fehler auslesen und ggfs. Map aktualisieren.


    Gruß