Tankstandsanzeiger ständig defekt

  • ich habe jetzt schon zweimal in kurzer Zeit den Tankstandsanzeiger meiner RS ausgetauscht und jedesmal ging er bald darauf wieder kaputt. Beim ersten Mal dachte ich noch, es liegt an dem (gebrauchten) Ersatzteil. Da jetzt aber der zweite Tankstandsanzeiger nach ca. 300 km auch schon wieder den Geist aufgegeben hat, frag ich mich, ob das vielleicht ein grundsätzliches Problem sein kann?


    Das zweite Ersatzteil war zwar auch gebraucht, sah aber aus wie neu. Kann natürlich jetzt einfach ein blöder Zufall sein, könnte es aber auch sein, dass ich irgendwas falsch montiere oder so und dadurch die Teile immer schnell hopps gehen? (Na, immerhin ist der zweite Tankstandsanzeiger erst 15 Min nach dem erfolgreichen TÜV kaputt gegangen... ;)


    Grüße,


    walmo

  • Ist glaube ich üblich, wie du auch an dem gebrauchtteil sehen kannst.
    Bei meiner 99 er ST geht die Anzeige nur noch auf max 2/3 hoch. Ich tanke alle 200 km oder wenn die Reserveleuchte angeht voll. da ist mir der defekt egal.
    Nach dem Kauf meiner ST gab es mal eine Rückrufaktion von triumph zur Tannkanzeige und Anschlüssen.


    Beste Grüße


    Norri

  • Ist glaube ich üblich, wie du auch an dem gebrauchtteil sehen kannst.
    Bei meiner 99 er ST geht die Anzeige nur noch auf max 2/3 hoch. Ich tanke alle 200 km oder wenn die Reserveleuchte angeht voll. da ist mir der defekt egal.
    Nach dem Kauf meiner ST gab es mal eine Rückrufaktion von triumph zur Tannkanzeige und Anschlüssen.


    Beste Grüße


    Norri


    Scheint zur Standardausstattung der ST BJ 99 zu gehören, seit neuestem zeigt meine Tankuhr auch nur noch 2/3 voll. Ist mir auch egal, tanke sowieso nach 300 km/ gelbe Lampe.


    Gruß
    Ludwig

  • Bei meiner 99 er ST geht die Anzeige nur noch auf max 2/3 hoch. Ich tanke alle 200 km oder wenn die Reserveleuchte angeht voll. da ist mir der defekt egal. Nach dem Kauf meiner ST gab es mal eine Rückrufaktion von triumph zur Tannkanzeige und Anschlüssen.


    ich habe eine RS und die hat gar keine Tankanzeige, sondern zeigt nur die Reserve an bzw. wenn der Tanstandsanzeiger defekt ist, nicht mal mehr das ;) Und die Rserveleuchte ist schon recht praktisch, obwohl ich jetzt auch nach Kilometern fahre und das geht schon auch, klar. Ich habe den Fehlercode jetzt wieder per TuneECU gelöscht und jetzt scheint es wieder zu gehen, vorläufig. Echt seltsam.


    Bei Dem Rückruf ging es afaik nur um die Kraftstoffkupplung, jedenfalls bei der RS, die sind bei mir schon ersetzt worden.


    Grüße,


    walmo