• Hallo zusammen!
    Habe bei meiner Sprint Bj.2009,Km 45000 jetzt ein grosses Herbstservice durchgeführt.
    Ausgebaut habe ich die h.schwingachse wegen den Lagern,im zuge des habe ich gleich die kette(ist noch die erste MV50) beide kettenschleifer und ein Lager (wo kettenrad draufsitzt 55x35x20) erneuert.
    Zu meinen erstaunen muss ich sagen das weder die schwingachslager noch die hinterachslager trocken waren(da liest man hier im forum ganz andere geschichten) auch waren beide kettenschleifer in einem noch sehr sehr guten zustand (austausch wäre nicht nötig gewesen).
    Kette und kettenräder wären auch noch bestimmt 20000km ohne probleme gelaufen(immer mit trockenfett geschmiert,keine sauerei und geputze bei demontage :-)).
    Als einziges das Lager wo das kettenrad sitzt ist hinüber,gibts nur in original!!
    Nächste woche werde ich mir die Ventile vornehmen,bin schon gespannt!!
    Werde berichten....
    Hallo nochmal alle arbeiten beentet.
    Also die ventile waren alle im sollbereich was mich auch etwas erstaunte,aber auch nach mehrmaligen messen alles im grünen.
    Als ich den Luftfilter reinigen wollte kam mir ein komischer geruch in meinen riechkolben und siehe da ein suvenir aus Sardinien war noch an bord.
    Den in Sardinien gibts viele vögel,hab das auch mitbekommen da die lady irgentwie etwas komisch lief das legte sich aber wider und ich verlor keinen getanken darüber,dafür war Sardinien viel zu geil!!!
    Was ich damit sagen wollte...
    ...ich bin hochzufrieden mit disem Bike.:cheer:
    Versuche ein paar bilder hochzuladen?


    Lg.Ossi

  • Hallo Össisprinter


    Unser blue-sprint und ich haben unseren Kettenkits samt Kettenschleifern bei über 100000km erst gewechselt.
    Am Ende der des oberen Kettenschleifer ist der Verschleiß so groß gewesen, das die Kette hauchfeine Spuren auf der Schwinge hinterlassen hat.
    Daher denke ich sollte man den Kettenschleifer oben ab 75000km ernsthaft in Augenschein nehmen. (bei korrektem Kettenspiel natürlich)


    Mit besten Grüßen


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]