Endschalldämpfer für Sprint ST Baujahr 2004 >> T 695 AB

  • Hallo Leute,


    bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer Sprint ST Baujahr 2004. (T 695 AB)


    Würde gerne einen Endschalldämpfer mit etwas mehr Sound haben wollen. Wäre mir auch egal, wenn etwas an Leistung verloren ginge.


    Sollte mit EG- Zulassung sein und ohne Software Update der ECU. Habe auch die Originalen Seitenkoffer montiert.


    Was ist mit dem geregelten Kat, wird dieser außer Funktion gesetzt?????


    Wäre dies auch TÜV- Konform, oder müsste der Originale dann wieder um montiert werden????


    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir ein paar Tipps geben.


    Bin nicht so Firm in Sachen Internet und würde es so gerade hinbekommen, den Auspuff selbst zu montieren.


    Bei Verwendung bzw. dem Anbau der Seitenkoffer ist der Originalauspuff etwas nach "unten" montiert. Gäbe es hier Probleme beim Montieren mit einem Endschalldämpfer aus dem
    Zubehör?????


    Danke im Vorab und würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Eddy

  • Moinsen


    Ich habe den Shark High Up Carbon mit e Zulassung. Klingt klasse, und sieht gut aus.
    Koffer kannst Du aber bei eigentlich allen Zubehördämpfern vergessen. So weit ich weiß, kann man nur beim Orginaldämpfer für Koffer runter stellen. Bei High Up, der schönsten optischen Lösung, geht ohnehin nix. Nur Tankruckack. Und ich nutze ein Sitzbanksystem, das Givi Fastbag.


    Mit den Abgaswerten hab ich beim TÜV 0 Probleme. Bei e Zulassung mit DB Eater und nicht auch noch K&N Filter geht das normale Mapping, mit dem Mapping für die Triumph Race Can läuft sie aber besser. Einfach beim :smile: drauf spielen lassen.


    gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Auskunft. Die Kofferhalter werde ich dann abmontieren. Sieht mit Original- Auspuff natürlich besser aus.
    Hatte etwas bedenken, dass ohne korrektes Mapping was passieren kann. (Läuft zu mager??)
    Bin eh nicht der Fahrer, der bis zum Anschlag fährt. Ich lass es eher gemütlich angehen.


    Danke nochmal für die Auskunft.


    Eddy