Kettenschleifer an RS mit 2-Armschwinge

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei bei einer Sprint RS mit Zweiarmschwinge einen Wechsel des Kettensatz zu machen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass der Schleifschutz gewechselt werden sollte.
    Ist es ein großer Aufwand? Muss die Schwinge raus ( so wie ich das sehe glaube schon,dass sie raus muss ) ?


    Hat es vielleicht schonmal jemand machen lassen, wie teuer ist der Arbeitslohn dafür?

  • Hi a²,


    habe den alten Schleifschutz gerade herunter gezogen.
    Jetzt bin ich so gut wie sicher, dass man den Neuen auch draufgeschoben bekommt. :top:


    War schon fast am Telefon die Werkstatt anrufen. Nun bleibt es in eigener Schrauberhand.

  • Hallo,


    so am Freitag ist das Teil gekommen, danke an Starfighter!


    Heute habe ich den Kettenschleifer draufgewürgt. Vorher ein bisschen mit dem Heißluftfön erwärmt.
    Trotzdem nicht leicht aber es klappt ohne die Schwinge auszubauen und das ist die Hauptsache.:applause: