Alarmanlage mit Fernstart

  • Servus Meechens un Menners,


    da ich ein elektrischer Idiot bin, habe ich eine (einige) Fragen und hoffe, die Hilfe naht:


    Montageanleitung habe ich, auch schon mal eingebaut, Alarmanlage haut hin.
    Bei Fernstart und Fern"abstellung" habe ich eine Frage, damit ich da nichts falsch mache (bei meinenYammis hatte ich die Teile auch montiert, da war die Elektrik aber so simpel, dass sogar ich das hingekriegt habe):


    Lt. Anleitung soll die Anlage offensichtlich eingeschleift werden in "positve supply from main switch" und "flame out wire".
    Das interpretiere ich als "+ vom Zündschloß" und "Leitung Killschalter" wobei ich hier "vom Killschalter" annehme.
    Dann kommt noch eine Leitung vom Zündschloß "+" zum Gerät, ein Draht wird an die Leitung zum Anlasserrelais angehängt und die beiden Blinkerleitungen müssen dran.


    Gehen die Herren Funkendompteure mit mir da Kondom oder habe ich einen Denkfehler drin?


    Ich hoffe, dass ihr mir da mal hilfreich in die Seite tretet.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus an Alle,


    jetzt bin ich schon ein bisschen erstaunt, hier so gar kein Echo vorzufinden.


    Hat tatsächlich noch niemand so etwas eingebaut? Oder traut sich keiner, seine (negativen) Erfahrungen kund zu tun?


    Ich habe einfach vor, dieses und nächstes Jahr in ein paar Gegenden zu fahren, wo ein bisschen Radau am geparkten Möppi bei unbefugtem Betatschen recht nützlich sein könnte.


    Außerdem ist es eine schöne Spielerei und Fingerübung. Und für eine fröhliche Kindheit ist es nie zu spät.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin icebeard,


    Ich denke tatsächlich, dass die meisten hier keine Alarmanlage haben und wenn dann wahrscheinlich nicht deinen Typ mit deinem Problem; )


    Meiner Erfahrung nach und von dem was man so hört, sind die Probleme, die so eine reingebastelte Alarmanlage mit sich bringt auch viel größer als der eventuelle Nutzen. In mehreren Foren lese ich immer wieder von Startproblemen etc. die auf die AlarmAnlage zurückgeführt werden können, aber ich hab noch von niemandem gehört, dass der Alarm bei ihm im richtigen Moment los ging und ihn vor Schaden bewahrt hätte.
    Da ist das Geld in eine Teilkaskoversicherung für den Fall der Fälle sicher besser investiert, zumal die auch noch Wildunfälle etc abdeckt :top:


    Trotzdem viel Erfolg beim Einbau, wenn keine fachkundige Rückmeldung kommt, würde ich es vielleicht mal so versuchen wie du es beschrieben hast oder eben ganz lassen:top:


    Gruß aus dem Sauerland, wo gestern bei herrlichen 13 Grad die Saison begonnen hat und somit keine zeit mehr für so Spielereien bleibt:laugh:

  • Servus bumbum,


    T sieht serienmäßig eine Alarmanlage vor, die ist lt. dem freundlichen T-menschen aber eine mittlere Katastrophe.


    Die ich jetzt habe, hatte ich schon zweimal eingebaut, hat einmal auf Korsika genutzt und einmal im Friaul. Allerdings war die Elektrik der beiden Maschinen deutlich einfacher gestrickt.


    Jedenfalls hast du dich gemeldet und das finde ich schon mal gut. SCHÖNES WOCHENENDE!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!