Sitzbank Sprint st 1050 ....

  • Moin Moin Leute :flowers:


    habe nun mal eine längere Tour gemacht und musste leider feststellen das das Gestühl meiner :love: nicht das beste ist :cry:


    Ich habe folgendes Problem auf längeren Touren rutsche ich mit meinem Gemächt immer an der Tank :sad: was auf Dauer ziemlich unangenehm wird :cry:


    gibt es da Möglichkeiten dieses zu beseitigen bzw. kann mir einer von Euch einen Tipp geben wo ich eine bessere Sitzbank her bekomme .


    Stehe nicht so auf das Eier gequetsche... :laugh:


    Ansonsten bin ich mit meiner :love: sehr zufrieden :flowers: zum vergleich saß ich gestern auch auf einer ZX6-R und ich muss sagen das sie im Vergleich zu meiner :love:


    kein vergleich ist. Ich empfinde die Ninja als irgendwie emotionslos im vergleich zur Sprint auch wenn sie deutlich handlicher daherkommt.


    So hab genug geschwallert, mir geht es in erster Linie um die Sitzbank :cheer:


    Gruß Kai

  • Hallo Kai


    Bin ganz neu hier im Forum und Deine Frage ist auch mein "Problem" :smile:. Habe meine Sprint erst seit einer Woche und mir ist jetzt schon klar, dass die Sitzbank zum Sattler muss. Ergonomisch gut geformte Sitzbänke sind leider selten, dabei wäre es so einfach. Auf der Sprint sitzt man in einer Mulde und das ist schlecht, ich komm mir vor wie angeschnallt. Dazu ist der "Höcker" ein paar cm zu nahe am Fahrer. Aus meiner Erfahrung muss die Sitzfläche flach sein wie ein Brett und möglichst horizontal oder nur ganz leicht noch vorne abfallend, dann geht’s. Ich hatte mal ein V2 Tuono mit genau so einem Teil (sieht unbequem aus) und die war bequemer als die Triumph ...


    Gruss Stephan

  • Moin Ihr beiden,


    kleiner Geheimtipp hier ist immer Aki in Berlin, bei dem einige schon Ihre Sitzbank haben machen lassen.
    Für die Qualität die er anbietet, bzw. liefert, sind die Preise meiner Meinung nach absolut in Ordnung.


    Aber momentan ist der sehr gut ausgelastet! Aber Fragen kostet nichts!


    Schaut mal unter Marktplatz & Merchandising / Kommerzielle Angebote


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Kai,


    wenn Du hauptsächlich alleine unterwegs bist kann ich Dir eine 1-Mannsitzbank anbieten, welche AKI für mich überarbeitet hat. Die richtige Farbe hätte sie auch noch. Und man sitzt echt toll und entspannt.


    Grüße


    Andy/BLACKrs

  • Moin , kannst du mir evtl. Ein paar Bilder mit preisvorstellung via pn zukommen lassen ?

  • .....Hab vorhin in FB ne Sitzbank gesehen die mir super gefällt.


    Werde den guten Mann mal antickern.
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich!?


    http://www.ae-dekoart.de


    Grüsse Dietmar

    Die Erde ist doch keine Scheibe, sie ist eine Kurve. :cheer::uk:



    Wer zuletzt lacht...... hat es nicht eher kapiert! :laugh: