Kupplungshebel abbauen?

  • Ich versuche gerade den Schalthebel abzubauen, nur der lässt sich nicht lösen?! :grumble: Hat einer vielleicht einen Tip wie man die Schraube losbekommt! Links - rechts Gewinde? Drehmoment? Ich will da nix vergnatteln!

    Danke

  • Hallo,

    ich meine die Schrauben an unser Lady sollten eigentlich alle ein Rechtsgewinde haben (ausn. werden wahrscheinlich die Räder bzw. die Radmutter am Hinterrad sein)

    Ansonsten habe ich in der Datensammlung noch folgendes gefunden:

    Anziehdrehmomente Getriebe
    Ausgangskettenrad an Ausgangswelle (Ritzel)132 Nm
    Federwiderlagerschraube 23 Nm
    Neutralschalter 10 Nm
    Schaltpedalklemmschraube 9 Nm
    Schaltpedalgelenkbolzen 22 Nm


    Villeicht kann dir jemand mit einem WHB einen Tipp geben

    Grüsse

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin Heidebeiker

    Die Schraube, die hinter der Fußrastenplatte ist, wo der Schalthebel mit gesichert ist hat Rechtsgewinde und ist serienmäßig mit Schraubensicherungslack gesichert. Sie wird mit einem Inbusschlüssel gelöst und sitzt fest. Wie fest sie angezogen wird kann ich allerdings nicht sagen.



    22Nm scheinen mir realistisch.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Der Hebel lässt sich beim besten willen nicht lösen. Danke für die Tipps! Ich gebs jetzt auf.