Reifen GT Sprint

  • Servus Peter !
    Danke für die Info.
    Hab gerade gelesen daß du auch eine GT in Silber hast. 👍


    Der Michelin Road 5 kommt im Januar 2018 auf den Markt .
    Heißt dann angeblich nicht mehr Pilot Road 5 sondern Road 5 .


    P.S. gibt es 2018 wieder ein Forumstreffen?

    :austria:Grüße aus dem Salzkammergut:austria:


    ____________Günter_____________


    :uk:TRIUMPH Sprint GT:bayern:BMW R 12oo ST

            :scooter:VESPA Supersport GTS 300

  • Servus Günter,


    Korrektur: 64.601 km ist der exakte Tachostand. Also 13.226 km gelaufen und noch nicht an der Grenze.


    Für mich unfassbar.
    Noch keinen Tourensport Reifen gefahren der länger als 7000 km gehalten hat.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Nun ja, gemütlich fahren wir sehr selten.
    Raser sind wir (meine Sozia und ich) aber auch nicht. Wir fahren eher gleichmäßig
    zügig ums Eck. Ist für uns beide wesentlich entspannter.
    Der Metzeler Roadtec 01 hat bei dieser Fahrweise nun 6200 km gehalten, kaum Autobahn
    und ohne nennenswerte Beschleunigungs- und Bremsorgien. Schön
    gleichmäßig an den Flanken wie in der Mitte abgelaufen.
    @ Holzmichel
    Würden gern mal wieder ne Runde mich euch drehen, der nächste Frühling
    kommt bestimmt!

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Ich habe seit knapp 1000km den Michelin Road 5 auf der GT und bin super zufrieden.
    Zuvor war ein Metzeler Z8 montiert, der eigentlich ganz in Ordnung war (sogar Rennstrecke hat er durchgehalten - war dann aber fertig), aber der Road 5 ist doch viel, viel besser.
    Das Handling (gerade am Vorderreifen) ist spielerisch leicht, aber nicht kippelig. Der Gripp ist sofort da, und gibt ein unheimlich großes Vertrauen, was ich in dieser Dimension beim Z8 nicht hatte.
    Beweis für das Vertrauen ist der nur noch wenige Millimeter große Angststreifen am Hinterreifen :smile:.


    Ich kann den Road 5 also nur empfehlen :top:.



    Gruß


    hoyo