Sprint ST 1050 blubbert und klingt teilweise wie ein Traktor

  • Hallo zusammen und ein kräftiges Moin aus Ostfriesland.


    Da es hier um diese Thread recht ruhig war, wollte ich mich mal wieder melden. Die :love: stand jetzt ca. 3Wochen beim Freundlichen und es wurden verschiedenste Teile ausgetauscht z.B. das Steuergerät das aussah, wie Kraut und Rüben (siehe Anhang) und der Kurbelwellensensor. Wir waren kurz davor den Kabelbaum komplett zu wechseln, aber nachdem der Kurbelwellensensor getauscht war, lief der Motor wieder auf allen 3 Zylindern. Im Anschluss mit Probefahrt über klapp 40 KM keine Probleme, ich zum Händler Motorrad abgeholt, nach halber Strecke ca 50 KM wieder das gleiche Problem, rechts ran auf den nächsten Parkplatz, Neustart, Fehler wieder weg. Ich nach Hause und am nächsten Tag wieder unterwegs, nach ca 40km wieder das übliche. Nachdem ich mit dem Freundlichen Telefoniert habe und ihm nochmal alles detailliert erklärt habe, sagte er, dass er immer weiter vom Kabelbaum wegrückt und eher zur Benzinpumpe tendiert. Gesagt getan, er versprach mir eine neue Pumpe zu bestellen und sich dann zumelden, sobald er sie hat. Nach 20min rief er wieder an und sagte ein Kollege habe ihn den Tipp gegeben mal den Sensor für den Seitenständer anzuschauen, da er mal ein ähnliches Problem mit einer Tiger vor einigen Jahren hatte. Wir waren beide etwas skeptisch, aber wollten es ausprobieren. Er hat den Sensor bestellt und direkt zu mir schicken lassen, Freitag kam er an, ich hab ihn montiert und Tatsache, es lag an ihm.
    Somit scheint das Problem gelöst zu sein. Ich bin am Wochenende jetzt schon knapp über 300KM gefahren ohne irgendwelche Mucken. :applause::cheer::worship:
    Drückt mir die Daumen und nochmal vielen Dank für eure Mitfiebern, euren Tipps und Ratschlägen.