Hallo zusammen,
Nachdem ich mich vor einer Woche hier erst vorgestellt habe, sitze ich nun mit meinem ersten Problem da.
Ich bin mit meinen Kollegen ein langes Woche in Hannover Richtung Harz unterwegs. Nach kurzer Zeit, fängt meine Maschine an zu stotter, blubbern, und die Gasannahme ist mehr als schlecht, ich muss mindestens über 4000 drehen, damit etwas kommt. Nachdem ich angehalten habe, die Maschine mehrfach an und wieder ausgeschalten habe war das Problem weg und die restlichen 150km nicht mehr vorhanden. Am nächsten Morgen, das gleiche Problem, direkt nach dem Anlassen. Direkt zum nächsten Händler, da lief sie natürlich wieder rund. Dieser nahm erstmal das Roll-Over Ventil, welches den Austritt von Kraftstoff nach einem Sturz verhindert, da das laut Aussage des Freundlichen durchaus zu "Verstopfungen" führen kann.
Darauf sind wir weiter gefahren und erstmal keine Probleme mehr. Heute morgen, wieder das gleiche Spiel, woraufhin wir die Fahrt abgebrochen haben.
Batteriespannung, lag beim Anlassen bei 10,2 Volt und bei 3500 RPM bei ca 13 Volt, wenn ich mich nicht irre.
Deswegen glaube ich nicht, dass es hieran liegen könnte, obwohl die Symptome doch sehr ähnlich sind:
http://www.sprinter-forum.net/…-der-Batterieladespannung
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass nachdem ich mit gezogener Kupplung bis in den Begrenzer gedreht habe und ca 5 Sekunden dort verweilt bin, das Ruckeln und blubbern weg war.
Anbei mal ein Video.
Natürlich ist der nächste Weg zum Händler, wo ich die gekauft habe, zwecks Gewährleistung, aber ich dachte ich bitte euch erst zu Rat.
Nur am Rande:
BJ 2005