Rmk e2

  • Danke für die Erklärung :flowers:
    das heißt wenn ich mir zwei solcher Gyroskope in die Seitenkoffer links und rechts packen würde könnte ich Umfaller zumindest minimieren?
    Vermute mal die würden ziemlich viel Energie verbrauchen oder warum gibt's die noch nicht für'n Seitenkoffer zum Nachrüsten?
    VSD

  • Moinsen !!


    Oh my god. .... :bash:
    Ganz ehrlich. .. ich finde das gruselig !!
    Am vergangenen Samstag hatte ich meinen 5 jährigen ALLEIN und OHNE Fernsteuerung gelenkten 100qm2 Quad fahren lassen. ... Der große Bruder hat es vorgelegt und der Kurze hinterher. ..
    Ich hatte Angst um die Zwei! ! Aber ich ihr Leuchten in den Augen gesehen. .. Das macht das Fahren eines Motorrad aus !!! Das die Augen leuchten und man glücklich ist !! Nicht dieser ferngesteuerter Mist der gebaut wird !!
    Dann kann man auch Bus und Bahn benutzen! Ist aehnlich, nur nicht so zeitlich flexibel! !


    Die linke zum Gruß
    Kaddy


    PS: sorry, in manchen Dingen bin ich vllt etwas altmodisch
    .. aber denkt drüber nach, wenn Ihr im Geim seid ob das toll ist, wenn nur noch Maschinen für Euch alles machen. ..

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • ahhh - Technologie und Mensch - wir kratzen grad wieder an den Grundlagen :flirt:
    muß uns denn die Technologie die Freude nehmen, das Menschsein nehmen? Meine Oma hat auch immer gesagt ein handgeschriebener Brief sagt mehr als tausend Worte die wir damals noch per Teflon und heute so sinnlos im ImmerNett verbreiten - und trotzdem können wir diese Technologie nutzen um uns über Motorrad zu unterhalten oder die neueste story der kids erzählen, deren Freude an der ersten Fahrt mit anderen zu teilen. Würden Deine Jungs überhaupt so technische Finessen wie diese unglaubliche Freiheit auf zwei Handbreit Gummi genießen können, wenn wir heute noch auf vier Hufen unterwegs wären?
    Technologie ist immer nur so gut wie der Mensch der sie nutzt :girl_sigh:
    my2cents
    VSD
    der selbstverständlich klar ist, daß Technologie auch mißbraucht werden kann, abhängig machen kann, sogar zerstören kann, aber das liegt dann auch wieder an den Menschen die sie so einsetzen, nicht an der Technologie ...

  • Sehr zutreffender Beitrag zum Thema neue Technologien, habe es selbst noch nie so klar betrachtet, genial analysiert:top:



    das heißt wenn ich mir zwei solcher Gyroskope in die Seitenkoffer links und rechts packen würde könnte ich Umfaller zumindest minimieren?
    Vermute mal die würden ziemlich viel Energie verbrauchen oder warum gibt's die noch nicht für'n Seitenkoffer zum Nachrüsten?


    Klar ginge das und die Karre würde von alleine stehen bleiben. Wenn die Gyroskope im nahezu Vakuum und vernünftigen Lagern liefen, hielte sich der Energieverbrauch auch in Grenzen. Alternativ zu den separat angetriebenen Gyroskopen könntest du dir auch ne 20kg Schwungscheibe an die Kurbelwelle schrauben. Beide Varianten haben jedoch einen anderen Nachteil: Versuch mit einem so stabilisierten Motorrad mal eine Kurve zu fahren:tongue:


    Instabilität ist beim Motorrad nun mal gewünscht. Nicht umsonst haben Sportmoppeds einen kurzen Radstand, kurzen Nachlauf und leichte Schmiedefelgen. Letztere um genau diesen gyroskopischen Effekt während der Fahrt zu minimieren.


    Mit selbstausfahrenden Stützrädern hättest du also eine praktischere Umfallsicherung als per Gyroskop, macht sich halt nur nicht so gut am Bikertreff:guffaw:


    Gruß


    Robin

  • ..... wenn ich mir zwei solcher Gyroskope in die Seitenkoffer links und rechts packen würde könnte ich Umfaller zumindest minimieren?



    Wenn du Angst vor Umfallern hast, solltest du dir einen Monoracer mit Stützrädern kaufen. :whistle:. :flowers:

  • och die Cafe-Racer sind mir als Bio-Vegetarier ziemlich Salat - die Ärmsten sollen ruhig was zu lachen haben :girl_blum:
    in Kurven oder überhaupt während der Fahrt lassen sich die kleinen Helferlein doch bestimmt abschalten :girl_sigh:ganz genial wenn die Technik sich z.B. ab 40° Neigung selber zuschaltet, sei es weil sich die Dame auf der Lady verschätzt hat oder beim Anhalten Teile des Untergrunds plötzlich im Untergrund verschwinden :shok:
    auch hier gilt wieder: wofür will ich das Nutzen - Freiheit in der Kurvenhatz aber trotzdem Sicherheit z.B. wenn ich in Kehren unerwünscht stehenbleiben muß oder an der Tanke plötzlich ein Gulli tiefer geht als die high-heels die ich nicht habe :laugh: ich muß nicht immer der große Held am Bikertreff sein um Spaß am Motorradfahren und an der Technik zu haben :nod:
    VSD