Schaltung: wo finde ich diesen Hebel

  • Hallo Zusammen,


    meine letzte Herbsttour wäre beinahe in die Hose gegangen, da sich das Stahlgewinde vom Schaltgestänge in dem Alu-Hebel der auf der Schaltungswelle (die aus dem Motor kommt) sitzt aufgelöst hatte. Man konnte also das Schaltgestänge da von Hand rein und raus schieben. Zum Glück bin ich nach 25KM (ohne zu schalten zwischen Kochel- und Walchensee lang) direkt an einer Werkstatt vorbei gefahren, die das in 15 Minuten gefixt hatten.


    Es ist dieser Hebel (siehe Bild):

    Das ist zwar jetzt mit Helicoil gefixt, was vermutlich ein Leben lang hält aber sicher ist sicher, daher meine Frage:

    Was für eine Teilenummer hat dieser Hebel?

    In den Fiches die ich finde, hat dieser Hebel nun gerade keine Nummer bekommen, oder ich suche immer in den falschen Baugruppen.

    Hat jemand ne Ahnung und teilt diese mit mir?


    Danke!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    den Hebel gibt es nach dem Ersatzteilkatalog von Triumph nur als komplette Baugruppe.


    Kuckst Du unter Nr. 8 " T2081665 | Clamp Assy Linkage ":


    https://www.worldoftriumph.com…sprint-st-from-vin-208167

    Alternativ kannst Du auch mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Triumph Sprint ST 1050 suchen. Da sind einige Gebrauchtteilehändler drin, die zerlegte 1050er STs anbieten. Bei REBIKE hab ich schon Teile geholt und gute Erfahrungen gemacht.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-2006/854369577-306-1901



    Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......