Suche Racecan oder Sportauspuff Sprint ST1050

  • Moin ihr lieben,

    Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff oder eine Racecan für meine Sprint St 1050 :)


    Leider ist es im Netz nahezu unmöglich was zu finden. Evtl. hat ja noch jemand von euch ein übrig oder ein tip wo man evtl fündig wird :)


    Danke und Grüße aus Kiel 🤘🏻

  • Ich hatte meine Sprint grad mal 2 Tage u. noch keine Zulassung, da bot einer einen Racecan im ebay Kleinanzeigenmarkt für 250,- an. Ich bot 200,- u. konnte ihn kaufen. Als ich dann mit Original losgefahren bin, war ich eigentlich zufrieden mit dem Sound. Ich glaub nicht, daß ich mir den Thor noch geholt hätte. Aber er war ja schon da. Er sah aus wie neu u. ich glaub, der war vorher noch nie montiert. Denn ich mußte erstmal das Verbindungsrohr leicht kröpfen (ist beim Originalen auch so) um ihn überhaupt auf den Krümmer schieben zu können. Das macht man damit:


    IMG-20210623-WA0000(1).jpg     IMG_20210623_093204827.jpg


    Ja, Standgeräusch ist etwas lauter, aber wenn du 100 km/h fährst im 6. bei 4.000 U/min, dreht sich niemand um. Laut wird sie erst bei hohen Drehzahlen. Aber das Backfire beim Gaszumachen war schon heftig. Bin dann mit anderen gefahren: mal vorn, mal in der Mitte, mal hinten. Auf meine Frage "hört ihr mich" kam immer ein "Nö". Also hört hauptsächlich der Fahrer dieses Konzert.

    Der Vorbesitzer hatte das "Not" am Hinweisschild überschweißt...


    Hinweisschild Racecan.PNG


    ... u. hab's riskiert: bin damit zum TÜV Termin (KÜS) gefahren u. kam ohne Beanstandung durch.

    Die Software hatte ich belassen, um Mehrleistung ging es mir nicht sondern um Soundgewinn im Rahmen.


    Gruß, Howie