Tieferlegung Sprint ST 1050 Bj. 05

  • Hallo ihr Sprinter,

    hat jemand schon Erfahrung mit einer Tieferlegung einer Sprint ST 05 gemacht???

    Ich bin mit den Fahreigenschaften dieses Motorrades super zufrieden, speziell seit die Michelin Pilot Power drauf sind (ist wie von einer anderen Welt!!!!!!!!!!). :megacool::megacool::megacool:
    Aber das Ding ist mir, beim hin und her Rangieren, einfach etwas zu hoch.

    Es gibt da ja Tieferlegungssätze, z.T. sogar mit ABE habe ich gehört???

    2 Fragen dazu:
    Wer bietet sowas an (möglichst mit ABE!!)??
    und
    Was ist, nach der Tieferlegung mit den Fahreigenschaften??

    D.h. sollte ich die Tieferlegung evtl. doch besser lassen?

    Nun bin ich mal echt gespannt auf eure Erfahrungen!!!!!!!!!

    Grüsse aus dem sonnigen Markgräflerland

    Stefan

  • Hi Stefan,


    hast du diesen Beitrag schon gelesen? KLICK


    Erfahrungen habe ich selber leider keine, da 186 cm groß.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Wenn man, wie im oben bezeichneten beitrag beschrieben den excenter am hinterrad um 180° dreht....kann man sich ein repetiersysthem mit kettengleitschienen anbauen..ausserdem rasselts fürchterlich.


    dreitopf

  • Danke!! Ich dachte schon, das wäre ein geniale Idee, aber dann lassen wirs lieber.
    Haben zwischenzeitlich was gefunden, wegen Tieferlegung unter : www.vh-motorradtechnik.de Macht einen guten Eindruck.

    Gruss

    Stefan


    Wenn man, wie im oben bezeichneten beitrag beschrieben den excenter am hinterrad um 180° dreht....kann man sich ein repetiersysthem mit kettengleitschienen anbauen..ausserdem rasselts fürchterlich.

    dreitopf

  • Hallo Stefan,


    danke für deinen Hinweis :top:. Ich habe ihn gleich in den Beitrag eingearbeitet :worship:. So ein Forum ist schon eine tolle Sache! :applause:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi,
    mir ist ungefähr klar, warum man ein Auto tieferlegen lässt.


    Warum aber macht man das bei einem Moped? Gibt es dadurch fahrdynamische Vorteile (wie beim Auto)? Oder ist das wirklich nur dazu gedacht, um mit den Füßen im Stand auf die Erde zu kommen?

  • Hallo Holger,


    letzteres, wirklich nur letzeres :nod:! Es gibt eben auch Menschen mit etwas kürzeren Beinen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi,
    mir ist ungefähr klar, warum man ein Auto tieferlegen lässt.

    Warum aber macht man das bei einem Moped? Gibt es dadurch fahrdynamische Vorteile (wie beim Auto)? Oder ist das wirklich nur dazu gedacht, um mit den Füßen im Stand auf die Erde zu kommen?




    Wenn du wie ich nur 1,69m korpergroße(wenn mann da von große sprechen kannst) hättest dann ist eine tieferlegeung gleich sicherheit! Beim Fahren keine problem aber ich muß schon aufpassen wenn ich auf unebene flächen parken will. Aber nur zu information ist meine sprint st nicht tiefergelegt.

    Grüß

    Inselaffe