Eifel Ardennen Mosel Rhein Tour 2007

  • Hallo Sprinter Gemeinde ! 6 Tagen im Sattel meiner schwarzen Lady ! nach 1650 KM in 6 Tagen bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr weg ! Meine Lady hat sich sehr gut geschlagen ! Keine Probleme ! Verbrauch 4 Liter und Fun ohne Ende !
    Kleiner Tip !!!! Luxenburg ist ein Traum für jeden Biker ! Super Straßen, wenig Verkehr ( auf der Straße ), geile Landschaft !

    So jetzt meine eigendliches Anliegen ! Ist ein halber Liter ÖL auf der Strecke normal ?
    Hat einer von Euch einen Tip um das längere Sitzen etwas bequemer zu machen ???
    Andere Sitzbank oder so ?


    Gruss Markus

  • Moin @markus_hagen,

    das sitzen hat sich durch eine org. Geelsitzbank entscheidend verbessert.
    Ölverbrauch bei meiner T: 1/2 l auf 10Tkm.
    Benzinverbr.: zw. 4,8-5,2 l/100km
    Km-Stand: 51000km
    Gruß :smile:

  • Hallo Markus,

    danke für den Kurzbericht. Jetzt ist die Vorfreude auf die Eifel/Ardennen-Tour Ende September noch größer :cheer:.

    So jetzt meine eigendliches Anliegen ! Ist ein halber Liter ÖL auf der Strecke normal ?



    Ich habe nach ca. 5.000 km noch kein Öl nachfüllen müssen. Mein :nod: meinte beim Kauf, dass die :love: so gut wie kein Öl braucht. Da erscheinen mir 500 ml auf 1.600 km schon heftig. Bei meiner BMW war das normal :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi Markus,


    der Benzinverbrauch mit 4l/100km ist ja äußerst gering. Der Ölverbrauch mit 0,5l/ 1650 km aber für eine Triumph sehr hoch. Tankst Du denn Gemisch, ich meine 2 Takt Gemisch:laugh:. Eigentlich sollt man eine Sprint doch nicht am Geruch erkennen:whistle:.


    Überprüfe doch noch mal Deine Einschenkgewohnheiten, muss ja `ne Wahnsinnstour gewesen sein:guffaw: :cheers::guffaw:
    .
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo.


    Meine Sprint ST Modell 2001 braucht bis heute mit ca. 20tkm kein Öl zwischen den Ölwechseln.
    Ich habe mal gelesen, dass man den Ölstand der T-Motoren eher im mittleren Bereich des Schauglases halten sollte und nicht beim Maximum.


    Zum Benzinverbrauch; weniger als 4,4l/100km habe ich noch nicht geschafft. Geht aber meiner Meinung nach für das Motorrad auch in Ordnung.


    Ach ja, noch zur Sitzbank. Ich habe meiner eine Cosiba-Bank von SBF in Reutlingen gegönnt, da mir nach einer Tagestour von 800km der Hintern wehgetan hatte... Der Preis dafür ist natürlich kein Supersonderangebot, aber jetzt nach ca. 11tkm ist klar, dass sie ihr Geld wert ist. Ich würde sie freiwillig nicht mehr hergeben wollen.


    Viele Grüsse
    Heiko :uk:

  • Hallo Markus,
    kann mich dem Heiko nur anschliessen. Bei meiner ST hat kann Ich auch keinen messbaren Ölverbrauch zwischen den Ölwechseln feststellen.
    Und von der Cosiba Sitzbank bin Ich genauso überzeugt.:top:
    Das war wirklich eine Investition die sich gelohnt hat (waren glaube Ich so um die 230€ im Tausch).
    Hoffe Dir geholfen zu haben


    Gruss Andreas