Sprint ST 955i - Massefehler?

  • Moin zusammen,

    hat jemand einen Schaltplan für meine Sprint ST 955i (Erstzulassung 2002)?

    Ich habe einen von 1999 und einen von 2003. Beide passen nicht zu meiner Maschine.

    Es wäre auch hilfreich wenn jemand weiß wo der Massepunkt ist.

    Problem: Der Motor springt nicht mehr an, wenn ich den Zündschlüssel drehe und den Startknopf drücke. Die Hupe funktioniert teilweise. Alle anderen Dinge sind in Ordnung. Wenn ich Strom an das Starterrelais anlege, startet der Motor. Ich tippe auf ein Masseproblem oder einen Kabelbruch....

    Danke und Gruß,

    HoRei

  • Hallo HoRei

    Ich habe ein Reperatur buch für 2003 er Modell....ist dein Motorrad das mit dem Vielschraubenmotor und Zweiarmschwinge???

    Ich hatte auch bei meiner2003 Sprint RS, Startprobleme da war im Sicherheitskreis Kupplungsschalter Getriebe und Seitenständer ein Kabel abgefault in der nähe Rahmenkopf...weil wenn der Lenker eine eingeschlagene Position hatte dann konnte ich Starten.... musste den Kabelbaum öffnen in Höhe dem Rahmenkopf und das Kabel war Schwarz und hatte eine Y Verzweigung gehabt.

    Der Massesammelpunkt sitzt eigendlich hinter dem Zylinder auf dem Getriebegehäuse in der Mitte ...es ist meist ein Gummiabdenkung darüber.....wenn dann alles loschrauben und mit feinem ...400-600 er Schleifpapier abschleifen alle Kontaktflächen kein WD 40 benutzen.... wenn dann richtiges Kontaktspräh

    Viel Glück bei der Suche

    Gruß BlauRSKlaus

    • Offizieller Beitrag

    ...ist dein Motorrad das mit dem Vielschraubenmotor und Zweiarmschwinge???

    ST hatte nie ne Zweiarmschwinge, lieber Klaus ;)

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • ST hatte nie ne Zweiarmschwinge, lieber Klaus ;)

    Hallo Franz

    Sorry für meine Unkenntnis wegen dem Vielschraubenmotor...aber der Sachverhalt stimmte schon.

    schmunzelnde Grüße

    BlauRSKlaus

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für den Tipp. Ich habe bei kleinanzeigen ein gebrauchtes original Werkstatthandbuch in deutsch ergattert. Somit habe ich jetzt auch den richtigen Schaltplan und konnte das Problem nach und nach eingrenzen. Auch bei mir war es ein Kabelbruch (ähnlich wie oben von BlauRSKlaus beschrieben) - also auch ein schwarzes Kabel mit Y-Verzweigung und wundersamer Quetschverbindung - eingewickelt im Kabelbaum.


    Ich hoffe weitere solche Stelle gibt es sonst nicht im Kabelbaum, oder????


    Gruß,

    HoRei