tankgeber,sensor

  • moin,habe das problem mit tanksensor mkl und tankanzeige leuchtet,,ladeleistung 13,5 volt bei voller beleuchtung und laufendenden lüfter,ohne alles 14,2 volt, tune ecu sagt fehler sensor spannung zu hoch,anderen eingesteckt spannung zu niedrig :/ ,weiß einer wie hoch der wiederstand bzw ohm der sensor haben darf bzw muß ? oder was es außer kabel getrennt sein kann? bin für jede antwort dankbar.

    grüße aus lübeck rüdiger

  • Moin ein kurzes Update,

    Tanksensor ist in Ordnung,es war ein Kabelbruch kurz vor dem Stecker. Am Stecker selber liegen nur etwas über 5 Volt an , alles neu verbunden und Fehler gelöscht, Motor laufen lassen und alles ist gut.

    Gruß Rüdiger

  • Hi Rudi, wie hast du den kabelbruch "gefunden" bzw. Verortet?


    LG markus

    Alle Bilder sind von mir selbst angefertigt und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar. (DSVGO)

  • moin markus,

    Zündung angestellt und erst am stecker gemessen 0 volt gehabt. Dann weiter richtung kabelbaum mit der spitze ins kabel gesteckt (extra dünne) 5 volt gemessen. Das habe ich an drei stellen gemacht und so die stelle geortet, die stelle rausgetrennt, dann ein stück mit klemmen dazwischen gesetzt, neu isoliert. Zuletzt noch mit Tune Eco den Fehler gelöscht und fertig.

    Gruß Rüdiger