Bella Italia, oder wo man besser aufpassen sollte...

  • Servus zusammen,


    hab einen Artikel im Kurvenkönig Forum gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.


    Dort nennt er sich "Italien rüstet auf" und beschreibt die Erfahrung eines Users 2023 in Italien.




    Das was Ihr hier seht ist die neueste Generation italienischer Blitzer, sehen so aus wie die Abstandsmesser die sie bei uns auf den BAB verwenden.


    Der Kollege ist an dieser Stelle von hinten geblitzt worden, denke aber das die genauso gut nach vorn blitzen.

    Bild gibts keines mehr, ausser man legt Widerspruch ein und es geht vor Gericht.

    Strafen ähnlich wie in CH, Toleranz 5%, min. 5 km/h.


    50 km/ war erlaubt, der Kollege ist 56,16 gefahren. Abzug 5 km/h macht nen Rest von 1,16 km/h.


    Für diesen "Rest" hat er eine Strafe i.H. von 49,59 Euro bekommen, vorausgesetzt er zahlt innert 5 Tagen nach Erhalt.

    Vom 6. bis zum 60. Tag nach Erhalt sind es 62,19; danach dann 106,69 Euro.


    Sie gewähren also, ähnlich wie in F oder in E, eine Art Skonto für Schnellzahler, denn der eigentliche Betrag wären die

    62,19 Euro gewesen wenn ich das richtig entziffert habe.


    Also Augen auf!

    Bei jeglicher Art von Verkehr hi, hi, hi...


    Nachzulesen im Kurvenkönig Forum, "Italien rüstet auf".


    Grüßle Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Die Polizei, dein Freund und Fallensteller :saint:

    Hab da auch meine einschlägigen Erfahrungen ... vor knapp 10 Jahren war ich mal 3 Monate Fussgänger :cursing:

    War nebenzu richtig teuer.


    Bussenkatalog in CH


    Hier in CH fahre ich in der Regel etwa so (Vorausgesetzt der Tacho geht 5% vor):


    Innerorts: 20 / 30ziger-Zonen -> definitiv nur max. 20 / 30

    Innerorts: 50ziger-Zonen -> max. 55

    Ausserorts: 80 -> max. 85 (auch auf AB)

    Autobahn: 100 -> max 110

    Autobahn: 120 -> max 130


    Bei "konventionellen" Blitzer ist üblicherweise ein Abzug von 5kmh, bei Lasermessungen nur 3kmh


    Sicherheitsabzug


    Gruess Steff