Garmin Quest 2

  • Hallo zusammen,

    Nach nun 15 Monate Quest2 geschädigt, habe ich die Tage mein Quest2 zurück an Garmin geschickt, zum beseitigen der Mängel.

    Seit dem Update auf die Europe v9. ist ein vernüftiger Gebrauch nicht mehr möglich.

    Laut Aussage meines Garminhändlers, wird von Garmin kein Quest2 mehr ausgeliefert, somit ist ein 1-1 Tausch gegen einen Zumo 550 wahrscheinlich.

    in 2-3 Wo. weis ich mehr.

    Grüße Volker

  • Hallo zusammen,

    erfreuliche Nachricht von der Garmin Front.

    Gestern kam ein Päckchen von Garmin, und was war drin...

    ein nagelneuer Zumo 550 :cheer: :top:, ohne weiter Kosten...

    Was will man mehr.

    Diesen Service kann man nur als perfekt bezeichnen.

    Jetzt muss ich mich nur noch mit dem neuen Zumo 550 anfreunden...:laugh:

    Braucht vieleicht jemand eine TT-Halter fürs Quest, den hab ich nun übrig.....

    Grüße Volker

  • Herzlichen Glühstrumpf - so kann man auch 'kostenneutral' Upgraden :laugh:
    VSD




    Hallo Vera,

    da Garmin den Quest2 eingestellt hat blieb denen nichts anderes übrig....:whistle::cheer:


    Grüße Volker

  • ... ich glaub, ich muß mal in der Ebucht fischen gehen :laugh:



    spekulierendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... ich glaub, ich muß mal in der Ebucht fischen gehen :laugh:


    spekulierendes Grüssle
    Jürgen



    Hallo Jürgen,

    denk dran das du eine Rechnung brauchst, und noch etwas von den 24 Monaten übrig ist... :whistle:, und einen Händler der das auch Möglich macht...

    ansonsten keine schlechte Idee...:megacool:

    Grüße Volker

  • @Jürgen


    du hast Interesse an einem Quest 2? Ich würd dir da nur abraten, außer du suchst es für die Fahrrad-Navigation, denn dafür ist es noch grad so zu gebrauchen.


    Wenn du unbedingt willst, ich kenn hier ein Forumisti der son Teil noch aus einer Wandlung unbenutzt im Schrank liegen hat.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hi Jensen,


    nö kein echtes Interesse. Es ging nur um die beschriebene Wandlung, um günstig an ein Zumo zu kommen :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo!
    Ja bei mir ging das auch, habe das Quest 2 zurück geschickt mit riesiger Mängelliste. Nach längerem hin und her gabs dann auch den vollen Kaufpreis zurück. Garmin wollte erst 30% für die bisherige Nutzung einbehalten.


    Wirklich schlecht war der Support von Garmin, ob nun telefonisch oder online oder email war die Katastrophe. Mit diesem fehlerhaften Gerät war der Support wahrscheinlich überfordert.


    Ich hatte nun seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr mit Garmin.
    Habe seit Sommer '07 ein Zumo 550 und bisher noch nichtmal registriert mit dem neuen Gerät. Ich hoffe mit dem Support hat sich inzwischen etwas positiv geändert. Mit dem Zumo hatte ich noch keinen Grund mich dort mal wieder zu melden.


    Gruß Jens!:top:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hmm, ich glaub, ich bin der Einzige, der gar keine Probleme mit dem Quest 2 hat. Bin zwar fast nur mit dem Auto damit unterwegs, aber da läuft es auch prima. Zur zeit in Irland, die Jahre davor in der Ukraine, oft auch in Deutschland. Auch bei hohen Geschwindigkeiten (das Gerät hat 289 als Top-Speed gespeichert).

  • ...ja wie nun, zurzeit in Irland, wie du gerade schreibst oder im Libanon, wie in deinem Profil zu lesen?
    Mein Quest hatte aber auch öfter Ortungsprobleme:whistle:


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • ...ja wie nun, zurzeit in Irland, wie du gerade schreibst oder im Libanon, wie in deinem Profil zu lesen?


    Gruß Jens


    Ist wohl im Moment Irland, wenn ich so die grünen Hügel vor dem Bürofenster anschaue. Muss ich wohl mal wieder das Profil aktualisieren....Libanon ist vorbei, mal sehen, was als nächstes kommt.

  • Hi Thomas,


    bin nicht angeln gewesen :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.