Kettennietwerkzeug

  • Frage an die spezies...


    Schwager hat von louis ein kettennietwerkzeug und das wollt ich mir ausleihen.
    Jetzt steht da aber drauf....Louis-Kettennietwerkzeug für DID-ketten.
    Heisst das nun dass ich für Enuma ein anderes werkzeug brauche??


    dreitopf (ziemlich ratlos)

  • Hallo Dreitopf,

    bei Enuma (den PDF- Katalog öffnen) steht bezüglich der Vernietung der Kette lediglich dass man über Fachwissen und ein geeignetes Vernietwerkzeug verfügen sollte. Mehr steht da nicht!

    So weit ich jedoch weiss und wie auch in der Datensammlung steht hat unsere Sprint eine DID Kette und wenn du von Enuma eine entsprechende Kette hast müsste die doch eigentlich auch eine DID Kette sein oder nicht???


    Grüsse

    Michael

  • Salve!!


    Ich habe einen Vernieter von HG für die Vernietung von DID und RK-Ketten. In der Beschreibung steht, dass dieser nicht für andere KettenTypen zu verwenden ist!!


    Ich habe damit auch schon Hohlniete anderer Hersteller vernietet, sollte es aber zu Problemen kommen, dann wird HG mit 100%iger Sicherheit auf die Gebrauchsanweisung verweisen.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • [quote='Speedy','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=26308#post26308']Hallo Dreitopf,

    bei Enuma (den PDF- Katalog öffnen) steht bezüglich der Vernietung der Kette lediglich dass man über Fachwissen und ein geeignetes Vernietwerkzeug verfügen sollte. Mehr steht da nicht!

    So weit ich jedoch weiss und wie auch in der Datensammlung steht hat unsere Sprint eine DID Kette und wenn du von Enuma eine entsprechende Kette hast müsste die doch eigentlich auch eine DID Kette sein oder nicht???
    -----------------------------------------------------------------------

    Meine originalkette ging dank liebevoller reinigung mit lampenöl auf rapsölbasis nach ca 4Tkm kaputt.....dann kam eine enuma drauf, die jetzt ca 28T weg hat und genau die soll jetzt ersetzt werden.


    dreitopf(der beim gedanken an rapsöl kotzen könnt)