Superbikelenker!!! Gibt es auch Fotos ???

  • Hallo Peter und danke für deinen kurzweiligen und informativen Bericht!


    Eine Sache fällt mir aber noch ein: Hatte da nicht mal jemand nach Fotos gefragt? Das wäre wirklich nicht schlecht ...:whistle:



    Hat jemand ein Foto davon und kann es netterweise mal einstellen? Vielleicht hab ich es ja auch übersehen. Wäre da für einen Hinweis dankbar.


    Mit dem Zaunpfahl winkende Grüße :laugh:!


    Daniel

  • Hi Daniel, Hi @ all


    tt72gf (Carsten) hat mir dazu den Link zu einem Fred geschickt, in welchem das Thema schon einmal behandelt worden ist, ich es aber übersehen hatte.


    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=1709


    Habe aber bemerkt, dass ich mich verschrieben habe. Werde die Fotos auch in der vBGarage einstellen.
    Heute soll es bei uns zwar kalt, aber doch recht freundlich werde. Vielleicht kriege ich das sogar schon heute hin.


    Dann noch zwei Punkte die ich beim gestrigen Beitrag vergessen habe.
    1. Die Möglichkeiten den Lenker in verschiedenen Stellungen zu montieren ist recht eingeschränkt, da er absolut frei beweglich sein muß und nicht an der Verkleidung anstoßen darf. Da gehen eigentlich nur 5mm hoch oder runter.


    2. Als ich mit LSL telefoniert habe, wurde mir seinerzeit gesagt, dass die längere Bremsleitung im Gesamtgutachten enthalten ist, und somit nur einmal die TÜV Gebühr zu entrichten sei. Geschickt wurden mir aber für den Umbausatz und die Bremsleitung separate Gutachten. So mußte ich beides getrennt eintragen lassen und habe gut 60€ für den TÜV bezahlt :grumble:.



    Bei der Abnahme stellten wir fest, dass der Lenkeinschlag nach links größer ist, als nach rechts. Wir(TÜV-Ing, mein:smile: und ich) fanden keine Urdache dafür. Die Lenkung lässt sich frei bewegen, klemmt nicht und hat auch keinen verbogenen Lenkanschlag.
    Bei Linkseinschlag ist der Abstand zwischen Tank und Lenker etwa 1-2cm. Bei Lenkeinschlag nach rechts 4-5cm. Ist das normal:questionmark: Hat das vielleicht mit dem Lenkradschloss zu tun, oder als Schutz, damit der Bremsflüssigkeitsbehälter oder die Lenkerarmaturen im Orginalzustand nicht mit der Verkleidung kollidieren:questionmark:


    Vielleicht hat ja da jemand eine Erklärung dafür. Wenn es unter diesem Fred keiner weiß, dann mache ich in der großen Runde mal einen Fred dazu auf.


    Gruß Peter




  • Hallo Peter,
    Mike hier; bin neu im Forum und durchlebe gerade das gleiche wie Du mit deinem Umbau von SBF auf Superbike !
    Dein Bericht war / ist sehr hilfreich und ich habe mich auch (auf Grund dessen) fast für den SB Umbau (von Sprigler) entschieden.
    Ich fühle mich mit den SBF Erhöhungen seit Jahren wohl, jedoch möchte ich noch aufrechter sitzen können. Lt. Deinem Bericht ist die Sitzposition ggü. SBF Erhöhungen nicht anders; oder ?
    Wie sind Deine "Langzeiterfahrngen" ; würdest Du den Umbau noch einmal wagen ?
    Würdest Du mir raten einen 5cm höheren Tourenlenker (ggü. dem SB Lenker) zu montieren, damit ich noch aufrechter sitzen kann ?
    (Die techn. Probleme, wie Verkleidung und Kabel..´mal außen vor gelassen)

    Für Feedback wäre ich sehr dankbar !

    Merci beaucoup !

    Mike

  • Hallo Peter,
    schau mal in meiner Mini-Galerie - ich habe mir letzten Sommer den LSL Lenker an meine Sprint RS anbauen lassen und bin völlig begeistert vom Fahrgefühl! Das ist einfach superentspanntes Fahren. An der Verkleidung mußte nichts geändert werden, Bremsleitungen meines Wissens auch nicht. Sitzbank ist mit freundlicher Hilfe eines ortsansässigen Polsterers jetzt auch ein paar cm höher, und seit gestern kann ich dank Bernies Spiegelverlängerung sogar sehen, was hinter mir los ist. Fehlt nur noch ne Tourenscheibe, und der Senioren-Dreitopf für den Herrn über 40 ist fertig. Also genaus das Richtige für mich :smile:


    Gruß aus Göttingen,
    greentec