Sprint Bj.2000 -Welche Batterie

  • Hallo,
    in meiner Sprint steckt noch die erste Batterie.
    Ich glaube die hat es jetzt hinter sich.Wenn das Mpoed 2-3 Wochen steht,ist die Batterie immer leer.(kein Standlicht an :)
    Meine Frage:Welche Batterie ist gut und günstig,und wo kann man eine Batterie günstig kaufen ?
    Viele Grüße
    Benno

  • Moin,


    Deine Sprint braucht eine FTX14-BS, am besten wartungsfrei. Gut und günstig sind die Furukawa-Batterien, die es bei Gericke gibt. Kosten weniger als YUASA und sind laut MO-Test um einiges besser. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Akku.


    Grüße
    Piston

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.:applause:
    Dann werde ich mal sehen,das ich eine günstige Batterie finde.
    Viele Grüße
    Benno

  • Moin @benno12.

    Ich hatte neulich mal Werbung von Louis bekommen. Die bewerben ihre DELO Starter-Batterien mit nem Testsieg in MOTORRAD NEWS Heft 1/2007: höchste Kaltstartleistung von 9 getesteten.
    Vielleicht gibt's ja auch eine passende für die T.

    Gruß

  • wenn Du was günstiges suchst.


    Hatte mal drei Jahre die SBS-8 von Hawker in der 2000er ST drin. Das kleine Powerpaket zog den Tripple immer zuverlässig durch, bis sie einmal Tiefentladung bekam, was die Dinger gar nicht vertragen !:cry:
    Und die Tiele kosten richtig Geld. :cry:


    de-sonnig-klaus

    • Offizieller Beitrag

    ...Die bewerben ihre DELO Starter-Batterien mit nem Testsieg in MOTORRAD NEWS Heft 1/2007: höchste Kaltstartleistung von 9 getesteten...


    Wobei sich natürlich immer die Frage stellt, wie lange die Batterie diese hohe Kaltstartleistung zur Verfügung stellt. D.h. wie siehts damit denn nach zwei oder drei Jahren aus. Tests werden ja immer mit Neubatterien durchgeführt. Meine Yuasa ist jetzt vier Jahre alt und wirklich gut. In meiner VFR hatte ich eine Batterie gleichen Fabrikats, die war nach sieben Jahren immer noch Tiptop (Kaltstarts bei Minusgraden immer noch problemlos möglich) leider kann ich nichts über die weitere Haltbarkeit sagen, da ich die VFR dann verkauft habe...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • 7 Jahre sind schon ein guter Wert.
    Meine Orischinolbatterie ist jetzt 5Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos, auch wenn ich mir einbilde, dass die Leistung, gerade nach längeren Standphasen etwas abgenommen hat. Aber auch bei kalter Witterung springt mein :love: zuverlässig an. Habe im Winter den Accu auch immer schön ausgebaut und im Keller frostfrei gelagert. Nach dem Winter ein Billiglädegerät von M+S(niedriger Ladestrom) für 24Stunden drangehängt, voila.
    Eingebaut (ist bei der 955er ja in ein paar Minuten erledigt), einmal auf den Starterknopf und das Kätzchen schnurrte.


    Mein Rekord waren 9Jahre bei einer Bat in meinem verflossenen Mercedes E 220.


    Spannungsgeladene Grüße Peter C.