Helm aufpolstern im Norden

  • Moin


    Ich müsste meinen Helm (Schub. R1) aufpolstern lassen, da man mit ansteigendem Alter anscheinend den Wangenspeck verliert :cry: ?!
    Liegt vielleicht auch an dem bereits weichenden Haupthaar :sad: ?!


    Jemand einen Tipp, wo ich dies im Norden (Nähe Bremen) machen lassen kann ?


    Danke & Grüße
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Ja moin erstmal,

    wenn Du zu deinem :smile: oder zu Tante Louise, schicken sie den Helm ein. Dort bei Schuberth wird Dein Helm überprüft und wenn noch für gut befunden, nach Deinen Wünschen aufgepolstert.

    MfG

    Koko

  • Ich habe auch schon oft gelesen das Schubert die Helme sehr gut an jeweilige Köpfe anpaßt. Würde dort mal anfragen.

    Gruß

  • Hallo Björn,
    hast schon ein Ergebnis zu berichten wo du dein Helm aufgepolstert hast und wie teuer und zufrieden usw.?


    Ich überleg selbes mit meinem Nolan N100 zu tun, aber hab mich noch nicht gekümmert wo und wie und ob's überhaupt sinnvoll ist aber er ist schon ziemlich schlapprig geworden.


    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,

    ich hatte mal einen Array, an dem ist das Lüfungsgitter kaputt gegangen. Ab zum :smile:, der hat den Helm dann eingeschickt. Array hat den Helm nicht mehr repariert mit der Begründung, er sei älter als sieben Jahre alt. Ich brauchte aber auch keine Versandkosten oder sonstwas bezahlen. :top:

    Und die Moral von der Geschicht:

    1. Die :smile: schicken Helme zum reparieren, überprüfen usw. ein.
    2. Zu alte Helme werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr behandelt.

    Ich persönlich würde den Helm immer wieder zum :smile: bringen, weil ich dann auch sicher sein kann, einen heilen, sicheren Helm zu tragen.

    MfG
    Koko

  • Hallo,
    also ich sollte erstmal das Verfallsdatum für meinen N100 raus bekommen?
    Ja eigentlich richtig. Er ist auch nur noch mein Zweithelm und ich wollt ihm auf seine letzten Tage noch was gutes tun.
    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,

    das wäre auf alle Fälle der richtigere Weg. Wenn´s keinen Sinn mehr macht, werden sie es Dir mitteilen. Mein :smile: schätzte die Kosten auf ca. 80€ für eine neue Aufpolsterung, selbst 100€ sind im Vergleich zu einem neuen Helm wohl noch akzeptabel (jedenfalls für mich).

    MfG

    Koko

  • Hi zusammen,


    nach meinem kleinen Hinfaller im Winter 2005/2006 hatte ich mit meinem Shoei Raid 2 (damals gerade 1 Monat alt) offensichtlich kurz Bodenkontakt, denn die Belüftung im Kinnteil ist dabei gebrochen. Ansonsten hat der Helm, bis auf unten am Visier, keinen Kratzer abbekommen. Ab zu Tante Louise um die defekten Teile zu bestellen. Am nächsten Tag rief mich eine Mitarbeiterin der Filiale an, um mir mitzuteilen, dass der Helm noch nicht so lange auf dem Markt ist und bei einem Defekt in die Shoei-Garantie fallen würde. Aus diesem Grund wollte Shoei den Helm begutachten. Er wurde eingeschickt und kam genau so wieder. Shoei weigerte sich mir die Teile zu liefern, da der Helm in einen Unfall verwickelt gewesen sei (beim losfahren ausgerutscht, 5-10km/h).


    Normaler Weise bin ich auch eher dafür auf Nummer sicher zu gehen, aber der Helm hatte wirklich fast nichts abbekommen. Als ich ein paar Monate vorher einen richtigen Sturz hatte, habe ich meinen Shark-Helm natürlich ausgewechselt (Denke mit Schrecken an mein Seuchenjahr zurück :cry:).


    Nun liegt der Shoei eingepackt im Keller. Die Garantiezeit ist rum, und wenn ich einen neuen Helm brauche, dann reanimiere ich ihn. Hoffe, dass mir Shoei dann die Teile zukommen lässt.


    Hatte mich nach der Aktion wieder für den gleichen Helm entschieden. So gesehen hat die Shoei-Taktik funktioniert. Auf meinen komischen Schädel passt leider nun mal nicht jeder Helm, und ich war froh einen gefunden zu haben, der so gut sitzt.


    Gruß Peter C.

  • abba nicht zu lange warten mit dem Reanimieren, du hast ja gelesen, wenn der Helm zu alt ist, klappts wieder nicht mit Ersatzteile.
    Ist verständlich, daß sie nichts machen bei Unfallhelmen, hättest sagen müssen, er ist dir auf den Fuß gefallen.:whistle:


    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)