30000er Inspektion

  • Bei dem frühlingshaften Wetter bekommt man ja richtig Lust, endlich wieder mal Motorrad zu fahren.


    Allerdings muss ich mir jetzt auch Gedanken machen, was ich der schwarzen Dame alles gutes tun kann oder muss.


    Deswegen meine Frage: die 30000er Inspektion steht vor der Tür: was kostet mich das beim freundlichen T-Händler ungefähr?
    Außerdem wäre noch die Kette zu wechseln, wie teuer ist die?


    Und meine Batterie scheint auch nicht mehr zu wollen :cry: - wo bekomme ich da günstig eine her und was kostet die?


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein :whistle:


    lg, toex

  • Hallo toex,


    ich habe im Dezember 06 für meine "kleine" Inspektion inklusive Enuma Ketten-Kit, Kettengleitschiene und hinteren Bremsbelägen rund 490 Teuronen inkl. Märchensteuer bezahlt. Wenn ich die Beläge und die Schiene runter rechne bleiben knapp 430 Euro übrig. Allerdings war damals auf die Teile gerade Winteraktion (15% Rabatt).


    Dabei war aber auch entsprechend der Arbeitslohn für die Bremse (mit Bremsflüssigkeitswechsel) und die Gleitschiene. Insgesamt wurden 3,5 Stunden abgerechnet.


    Die reinen Inspektionskosten (bei vollem Arbeitslohn) lagen bei rund 60 Euro für die Teile und 178 Euro Lohnkosten (+ MWSt.).


    In Sachen Batterie kann ich dir aber leider nicht weiter helfen, da ich beim Kauf eine neue Powerzelle mit geliefert bekommen hatte. Und bisher gab's da halt keine Probleme.


    Gruß
    René

  • Hallo toex.


    Ich habe für den Kettenkit inkl. der Montage 280Euro bezahlt.Eine Batterie kostet zwischen 60 und 90 Euro. Inspektion keine Ahnung.


    Gruß, Rollo.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"

  • Hallo toex,


    lass Dir mal von Deinem :smile: einen Kostenvoranschlag machen. Die haben bundesweit in etwa diesselben Preise. Wenn Du den Voranschlag hast, such Dir nen anderen Händler, der auch Fremdfahrzeuge repariert und zeig ihm den. Mir hat die Inspektion beim Yamaha Händler pro Bike rund 50 Euro weniger gekostet!!! Meine Frau fährt ne Speed4. Viel Erfolg, wumi.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin!


    Habe nochmal in den Unterlagen des Vorbesitzers meiner Lady geschaut.Am 15.02.07 hat die 30tausender ca. 192 Euro gekostet (beim freundl.:smile: in Braunschweig).


    Gruß aus Nordstemmen, Rollo

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"