Heizgriffe nachrüsten

  • Hallo,

    nachdem ich meine Grippewoche überwunden hatte wollte ich heute erstmalig das schöne Wetter ausnutzen um die Original-Heizgriffe gemäß der Anleitung von Peter zu montieren. Das lief auch alles ganz gut, bis ich den Gasgriff montieren wollte.
    Der alte hatte zwei Gaszüge und der Heizgriff nur die Aufnahme für einen Gaszug.
    Einen weglassen kann man ja wohl kaum. Komischerweise steht in der Montageanleitung auch was mit ST für zwei Gaszügen. Näher darauf eingegangen wird darauf jedoch nicht.
    Als zweites Problem ergibt sich die Führungshülse der Lenkerendgewichte. Diese ist nun zu lang. Der Ursprungsgriff ragte wohl etwas über das Lenkerende hinaus und überdeckte so den Hohlraum. Der Heizgriff schließt bündig ab und ich habe einen Spalt.
    Sieht nicht so gut aus. Lasse ich die Hülse weg und nehme Unterlegscheiben als Distanzmittel ist das Gewicht nicht so zentriert. Sieht auch nicht so gut aus.

    Wißt ihr Rat?


    VG Lars

  • Hallo Lars,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Heizgriff. Meine :love: hat auch zwei Züge, der original Heizgriff rechts nur die Aufnahme für einen Zug. Laut Aussage des :smile: gibt es für die innen verlegten Drähte keine Heizgriffe mehr die 2 Aufnahmen für die Züge haben.
    Mir hat der :smile: jetzt einen Gasgriff mit außen verlegten Drähten nachgeliefert. Die innen verlegten wären mir aber auch lieber gewesen.


    LG,
    Stefan (RS)