BMC Filter

  • Hi Jens,


    sagst Babs dann einen schönen Gruß von mir :smile:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Jürgen,


    ...was die Barbara ist und so eine ganz nette Telefonstimme hat....:blush2:


    grüße ich von Dir selbstverständlich!


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo @ all


    Hier schon die Antwort von BDperformance:

    Hallo,
    der Filter ist vorgeölt und somit einbaufertig.
    Das erkennt man an der leicht rötlichen Färbung des Gewebes. Wenn dies zur Reinigung ausgewaschen wird, ist das reine ungeölte Baumwollgewebe eher gräulich/weis. Nach dem erneuten leichten einölen z.B. mit dem güstigeren K&N Filteröl (ist identisch mit BMC-Filter-Öl) wird es wieder rötlich.

    Gruß
    Bernd

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer BD-Performance Team
    Bernd Dewald


    ...also heut doch noch Filter einbauen können und Filteröl erst zur nächsten Winterpause kaufen.:applause:


    Gruß Jens:top:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Sodele, hab meinen Luftfilter vorgestern montiert. :cheer:


    Dank diesem (weltbesten) Sprinterforum :worship: war es mir überhaupt möglich ihn zu wechseln.


    Hier nochmals eine kleine Beschreibung für diejenigen, die wie ich nicht wirklich von Gott gesandte Schrauber sind:


    Zu zweit ginge es wohl am besten, aber auch alleine ist es zu bewerkstelligen. Einfach den Tank anheben und mit einem ca 30cm langen Holz abstützen. Super Idee von MisterCutley. Man sollte allerdings den Tank immer mit einer Hand sichern, damit er nicht zur Seite kippen kann. An den elektrischen Stecker die "auseinanderrutsch" Sicherungen reindrücken und abziehen. Den Kraftstoffstecker vorne bei den Schlitzen drücken und gefühlvoll-kräftig ebenfalls abziehen. Es tritt zwar ein kleiner "Schluck" Benzin aus, ist aber dann dicht. Einer der beiden Schläuche markieren (zb Kabelbinder) und sich merken welcher dann vorne oder hinten wieder montiert werden sollte. :laugh: Alle Schrauben des Luftfiltergehäuses lösen (die in der Mitte nicht vergessen). Gehäuse säubern und alles wieder zusammenmechen (zusammenbauen).


    Die elektrischen Stecker können von Modeljahr zu Modeljahr leicht anders sein. Bei meiner 05 Sprint ist der eine Stecker nicht direkt am Tank befestigt. (auf den angehängten Fotos von MisterCutley, der hintere weisse Stecker)


    Jedenfalls war die Passgenauigkeit wie ein Originalfilter :top:


    Gestern war ich auf einer kleinen Tour. Soundmässig hab ich das Gefühl, dass das Ganze ein klitzekleines bisschen dumpfer tönt.


    Gruess Steff