Kommt es auf die grösse drauf an?

  • Hallo liebe Gemeinde

    Naja, ich habe vor paar Wochen einen Fred eröffnet, in welchem ich nach einem geeigneten Reifen für meine Lady suche. Die Entscheidung ist nun gefallen:

    Der Gewinner: M3 :smile: ...hoffe damit die richtige Wahl getroffen zu haben - Nochmals Danke für die vielen Tipps...

    Nun wollte ich eigentlich heute die Reifen bestellen.

    VR 120/70/17 ...alles klar!

    HR 180/50/17???
    190/55/17???
    190/50/17???

    Häää?

    Zur Zeit haben ich hinten die Dimension 190/50/17 (War schon beim Kauf montiert)drauf...und da dies der einzige Reifen ist, den ich bis anhin benützt habe, kann ich keinen Vergleich mit einer anderen Reifen anstellen.

    Welche Dimension ist für meine Lady zu empfehlen; welche Vor- und Nachteile?

    Hoffe Ihr könnt mich ein wenig in dieser Materie aufklären :top:

    Danke & Gruss
    Samy

  • Moin @samy55,

    in der großen Forumsschwester gibt es hier ein Thema dazu. Vielleicht gibt es da ja etwas brauchbares für Dich.

    Gruß Ralf


  • Alternative wäre wohl der 180/55 17, so wie in good old Germany serienmäßig auf der RS !
    Grüßle in die , Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Die schmaleren sollen ja besser im Handling sein, und wahrscheinlich billiger. 190er sehen halt besser aus.
    Auf meiner 650er V-Strom sind hinten 150er drauf (Michelin Anakee). Mal vom Fahrzeuggewicht und Motorradtyp abgesehen, ist die Suzi gegenüber der ST im Orginalzustand ein Handlingwunder. Mit SB-Lenker, und dem damit verbundenen größeren Hebel, nähert sich das schon an.


    Ich würde die schmalen Pellen nehmen.


    Gruß Peter

  • @Georges, le motard

    Bist Du Dir sicher? Ich dachte die orig.Bereifung bei der Sprint RS (2Arm) sei hinten 190/50/17....

    OK, das Urteil ist gefallen: 180/55/17 soll es werden!

    Dank an Alle.

    Grüsse aus der kalten & verregneten CH :smile:

    Samy

  • Ja, bin ich mir ziemlich sicher!
    Gruß, Georg !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!