Beide vorderen Blinkergehäuse zerlegt - 01er Sprint ST

  • Hallo Zusammen!


    Ich bekomme mit meiner 01er Sprint gerade ein ganz dicken Hals.
    Ich habe mich leider dazu entschließen müssen, dass ich sie verkaufe. Ansich schon schlimm genug.


    Vor dem Verkauf wollte ich Sie noch ordentlich hübsch machen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Daher habe ich die Verkleidung abgebaut um alle Teile vernünftig reinigen und polieren zu können. Leider bleibt ja beim polieren schnell mal etwas Politur in den Fugen der Verkleidungsteile hängen, so dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe.


    Beim Ausbau der vorderen Blinker kam das große Erwachen...bei Losschrauben haben sich beide (!) Blinkergehäuse teilweise zerlegt, haben große Löcher und sind nicht mehr zu nutzen.


    Hat hier irgendjemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?


    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, gerne auch gebraucht. Bei den einschlägigen Gebrauchtteileverwertern wird man leider nicht fündig.


    Kennt jemand den Neupreis der Blinker? Da ist doch zusammen bestimmt wieder ein 100er fällig, oder?


    Grüße
    Ralf
    ....ich glaube meine Lady ist nun sauer auf mich wegen des anstehenden Verkaufs.:sad:

  • Hallo,

    das ist ein leidiges bekanntes Thema. So etwa bis Bj 2002 /2003 waren die zwei Schrauben in den Blinkergehäusen schon beim blossen Ansehen fast ausgebrochen, genauso wie das Blinkerglas leicht abgefallen ist. Leider wirst du nicht viel was anderes machen können, als neue zu kaufen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...du mußt jetzt tapfer sein....ca 65 € je Stück.

    Gebraucht sind vordere ST Blinker nicht zu bekommen und wenn....beim Einbauen fallen dir die Schrauben ab...also lieber neue kaufen.

    grüsse aus dem Bergischen
    Rainer

  • Das fängt ja gut an. Ich habe mir, wie bereits erwähnt eine Sprint ST mit kleinem Unfall gekauft (Ausrutscher im Kreisverkehr). Nun bekomme ich ein ein neues Verkleidungsteil links oben, muss also den Blinker austauschen.
    Will hoffen das sich dieser dann nicht zersemmelt.

    Bis dann

    Ofenkarl

  • Da bin ich ja froh dass weder Abflug noch De- u. Wiedermontage im letzten Jahr den Plinkern meiner :love: scheinbar nicht das geringste anhaben konnten :smile:.
    Aber ich wollte sie ja auch nicht verkaufen.

    Glücklich, Ralf

  • Hallo Blinkergemeinde.


    Habe wegen Hinfaller auch schonmal Verkleidungsteile wechseln müssen. Bei mir ist alles gut gegangen. Man muß halt sehr vorsichtig sein. Ich wollte sie aber auch nicht verkaufen.


    Gruß Peter

  • Hallo Blinkergemeinde.


    Habe wegen Hinfaller auch schonmal Verkleidungsteile wechseln müssen. Bei mir ist alles gut gegangen. Man muß halt sehr vorsichtig sein. Ich wollte sie aber auch nicht verkaufen.


    Gruß Peter


    grrrrrr :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:...ich les hier immer "verkaufen wollen"......ich MUSS mich leider trennen, da wir beruflich leider nun auf zwei Autos angewiesen sind und drei Fahrzeuge in unserem Fuhrpark leider für uns nicht finanzierbar sind. So, damit das mal klargestellt ist...:tongue:
    Im Übrigen scheint dieser Blinker ein Fehlkonstruktion zu sein, denn kurioserweise hat es bei beiden Blinkern die jeweils innen liegenden Schraubenaufnahmen und den Bereich drumherum zerlegt. Der ist beim Lösen der Schrauben (und ich weiss, in welche Richting man ein Schraube löst) einfach zerbrochen. Wie soll man denn bitte dabei vorsichtig vorgehen????


    Grüße
    Ralf

  • Ups, schon beim rausdrehen kaputt gegangen?? Das überrascht mich aber. Vielleicht waren die ja zu fest angeschraubt und wenn nach Jahren die Schrauben anfangen zu gammeln, dann sitzen sie echt fest. Vielleicht war ja das dein Problem. Dazu noch Weichmacher aus dem Kunststoff entfleucht, und dann hat man den Salat.
    Bei meiner :love: hab ich in dieser Hinsicht noch gar keine Probleme gehabt. Auch von abfallenden Blinkergläsern bei mir keine Spur. Hab da wohl ein akkurat montiertes Teil erwischt.


    Gruß Peter

  • Hallo Ralf,

    bei meiner haben sich auch beide Blinkerdeckel nacheinander gelöst. Gott sei dank nicht gleich verloren wie mein Rücklichtdeckel. Da musste ich mit einem strahlend weißen Rücklicht im dunkeln nach Hause fahren und anschließend ein komplett neues kaufen.

    Die Blinker habe ich auch schon neu gekauft. Bisher habe ich sie noch nicht getauscht, da ich sie mit einer leichten durchsichtigen Silikonnaht wieder angeheftet habe. Das hält seit jahren schon super und fällt nicht auf. Ist vielleicht nicht der beste aber der günstigste Tipp.

    Bikergruß

    Andreas


  • Hi Andreas,


    das Glas hatte ich bereits vor Jahren geklebt. Aber nun ist ja das schwarze innere Gehäuse defekt und da geht mit Silikon gar nichts mehr. Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Problem mal an eine Triumphniederlassung gewendet und die wollen, weil das Problem bei mir ja keine zufällige Ausnahme ist, mal schauen, was sie machen können. Die abschließende Antwort dazu steht noch aus.


    Grüße
    Ralf