Blinkergläser

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte eigentlich meine gelben Blinkergläser gegen weiße austauschen. Dazu löste ich die unteren beiden Schrauben je Spiegel um den Blinker herauszubekommen.


    Nun kann ich das Glas (beide Schrauben sind raus) in keinster Weise rausziehen. Habe mit dem Schlitzschraubendr. vorsichtig versuch zu Hebeln, aber das bringt nix.


    Meine Frage, gibt es da vielleicht unsichtbare Nasen, sodass man das Ding erstmal zur Seite schieben muss und dann nach vorn abziehen kann? (Wie rechte Seitenverkleidung).


    Weil mit Gewalt wollte ich nun nich da ran!


    Vorab Danke für Tips.


    Schöne Grüße
    ..wir sehn uns in Thüringen..Dirk

  • Hallo Dirk,


    ein bisschen Kwafft ist schon notwendig, aber keine Gewalt. Nach Lösen der beiden Schrauben muss man an der Unterseite der Spiegel schon etwas kräftiger "ziehen", da geht auch nichts kaputt. Bei der Remontage der Spiegeleinsätze ist dann auch wieder etwas Kraft erforderlich. Die Spiegel haben eine "Kunststoffnase", die unter einen Steg im Blinkergehäuse gedrückt werden muss und dieses gegen einen Druck eines Spannfedermechanismusses (Wichtig beim Wiedereinbau!). D.h. die Spiegel sind auch ohne die zwei Schrauben rel. fest fixiert.


    Mach mal, da geht schon nichts kaputt:smile:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Genau, an dem Problemchen habe ich mich anfangs auch verbissen. Raus bekam ich die Spiegel schon aber wie Doc bereits erwähnte, sind die Spiegel vor dem Einschrauben erst "einzudrücken."

    Die Schrauben ziehe vorsichtig an (Messingewinde). :prohibit:

    Ansonsten kann nicht viel schief gehen.

    Grüße
    Thomas