Günstigster Topcase Träger für ST?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig sehe, ist kein Topcaseträger unter 120€ zu kriegen, oder?
    Den von Triumph selbst erwähne ich gar nicht erst, der ist eine Frechheit!


    Grüße, Florian

  • 186€ von Triumph

    und wo gibts was vernünftiges günstiger ?

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

    • Offizieller Beitrag

    ... und Fahrstabilität sollten sich nicht zwingend ausschließen. Meine Erfahrung mit einem Five Stars Träger, den ich an meiner RC36 montiert hatte ist mehr als bescheiden. Tempi > 150 km/h waren wegen Unruhe im Fahrwerk nicht möglich, ein Loslassen des Lenkers bei > 80 km/h ebensowenig, kurz und gut das Topcase brachte derartige Unruhe rein, dass wirklich nur noch beschauliches Touren möglich war.


    Daraufhin habe ich mir beim Kauf meiner :love: den originalen T-Gepäckträger mit Givi Halterung montieren lassen. Was soll ich sagen bis Tempo 200 km/h läuft die Fuhre nahezu so ruhig wie ohne Case einfach ein Traum.


    Mein Fazit: Finger weg von instabilen Rohrkonstrukten...


    Geheilter Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • ich habe die träger von givi, weiß aber nicht mehr was die gekostet haben,
    stabil sind sie und lassen sich schnell wieder demontieren.

  • Ui, fast übersehen, das es Antworten gab, ist ja schon ein Weilchen her :smile:


    Habe mir jetzt die Alu-Brücke von "keine Ahnung" geholt, kostet auch 120€ grob, sieht aber ziemlich massiv aus. Die ganzen "Rohrkonstruktionen" sind im Übrigen deutlich teurer, fangen erst bei 160€ an....


    Denke mal, mit so einer Brücke kann man nicht viel falsch machen, werde berichten:top:


    Gruß, Florian