Wer kennt sich aus?

  • Hallo,

    wie bei meiner Vorstellung schon kurz erwähnt möchte ich mir eine Sprint ST kaufen.
    Soll eine Gebrauchte werden und ich hab`auch schon verschiedene in Aussicht. Reichen von Bj. 2001 - 2004. Jetzt meine Frage: Gibt`s außer dem stärkeren Motor noch andere gravierende Unterschiede auf die man achten sollte, oder hat sich da nicht viel geändert. Von der Leistung her lege ich jetzt nicht unbedingt Wert auf die 120 PS, der alte Motor würde mir leistungsmäßig auch reichen. Gibt`s auch Unterschiede bzgl. Materialqualität oder Verarbeitung bzw. ist bei den Motoren ein Unterschied im Laufverhalten (Lastwechselreaktionen, Ruckeln o. ä.)?
    Viele Fragen -ich hoffe ihr könnt helfen.:sad:

    Gruß
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Friedrich,


    es gibt sicher jede Menge Forumsuser, die sich hier auskennen. Da aber diese Frage beinahe schon Standard bei 955er Interessierten ist, hilft die suche z.B. nach "kauf" sehr weiter. Es seien z.B. dieser klick oder dieser klack empfohlen.


    Gruß


    Franz


    P.S. bei uns werden gerade ein paar Schmuckstückchen verkauft Klack Klick Klock



  • Hallo Franz,
    :5: für den Tip, ich will euch sicher nicht mit dummen Fragen nerven aber ich denke halt von euch kennt sich jeder besser aus als ich.

    Gruß
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,
    :5: für den Tip, ich will euch sicher nicht mit dummen Fragen nerven aber ich denke halt von euch kennt sich jeder besser aus als ich.

    Gruß
    Friedrich


    Hallo Friedrich,


    es war auch nicht so gemeint, dass Du nervst (zumal es keine dummen Fragen gibt - nur dumme Antworten). Aber mit der Suchfunktion kriegst Du ggf. schneller Infos, als wenn Du auf Antwort warten musst. Wenn Du länger in unserem Forum bist - was ich sehr hoffe - wirst Du feststellen, dass gewisse Themen immer wieder kehren und da denke ich, kann der Hinweis auf die Suche auch durchaus dazu dienen, eine gewisse Struktur und Übersichtlichkeit zu wahren.


    Also nix für ungut


    Franz

  • Moin Friedrich und :welcome:.

    Ich habe mal einen m.M. nach passenen Beitrag vom beides-schon-ge(er)fahrenen Klaus rausgesucht: klock (passt so schön zum 1. Gang einlegen, das klock :laugh:)

    Was die Qualität angeht: genau in diesem Themenbereich gibt es ja echt kurzweiligen Lesestoff, viel Spaß beim durchackern.

    Ansonsten :top: viel Ärger: Auspuff zu leise, Tanken, Reifenverschleiß usw..:laugh:

    Gruß Ralf

    EDIT: joggele hat die Rückrufaktionen der 955er aufgelistet.

  • Moin Friedrich und :welcome:.


    Ansonsten :top: viel Ärger: Auspuff zu leise, Tanken, Reifenverschleiß usw..:laugh:


    :guffaw:
    :top:


    nicht ganz vollzählig : Waschen, Lackmassage, Insektenpeeling


    Friedrich
    ich würde Dir zum 02er Motor raten, nicht weil der Vorgänger nichts ist, sondern
    weil ich zufrieden bin. Am besten selbst per Probefahrt vergleichen, wenn möglich.
    Sonst bleibt Dir nur die Farbe als Auswahlkriterium:smile: .



    Gruß
    RObert