Wasser im Rücklicht

  • Moin zusammen!


    Nach einer, leider sehr verregneten, Tour durch die Alpen, habe ich festgestellt, dass in meinem Rücklicht Feuchtigkeit ist. Leider ist diese Feuchtigkeit nach 14 Tagen in der Garage immer noch im Rücklicht. Es haben sich sogar Tropfen gebildet. Ich habe natürlich kein Originalkennzeichenhalter mehr sondern das super Ding von Opa. Das Wasser kann also von allen Seiten angreifen.:sad:


    Kann mir jetzt jemand einen Trick verraten, wie ich die Feuchtigkeit aus dem Rücklicht herausbekomme? Und hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und das Rücklicht abgedichtet? Wenn ja, wie?


    Auf tolle Tips hoffend:applause:


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens

    Deine Problematik kann ich teilen. Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist die Ursache folgende:

    Mein Rücklicht ist mit 2 von den 3 Befestigungsmöglichkeiten festgeschraubt. Daher ist schonmal eine Gewindebohrung offen. Die muß Abgeklebt werden. Das hat am Anfang auch geholfen. Nach nun 60.000 km darf ich feststellen das die beiden Befestigungseinsätzte im Rücklicht sich losvibrieret haben und das ganze Rücklichtgehäuse nur noch aus Spannungsrissen besteht. Offensichtlich ist meine Befestigung unzureichend. Ein anderes Rücklicht aus der Bucht habe ich mir organisieren dürfen. Reparatur unmöglich:cry:

    Aber zurück zu deinen Problemen.

    Überprüfe mal deine Gewindebohrungen, ob sie alle verschlossen sind. Überprüfe auf Spannungsrisse. Auch das Rücklichtglas.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage