Bagster-Sitzmöbel

  • Liebe Sprinterinnen + Sprinter :flowers:

    Im vergangen Februar bestellte ich mir eine Bagster Sitzbank um den Fahrkomfort meiner Gattin und meiner Wenigkeit zu heben. Zuerst aber waren 2 Monate Erkundigungen im Internet und bei Händlern notwendig, um die Entscheidung der Firmenwahl zu treffen. Anbieter und Sattler gibst ja genug, nur erfüllen sie auch die jeweiligen Vorstellungen der Form und der Ausstattung. :whistle: Da gefiel mir Bagster am besten, die Form der Polsterung war sportlich und bequem, die verwendeten Bezüge stark und Strapazierfähig.
    Also im Internet alles zusammengestellt, ausgedruckt und mit der Originalbank ab zu meiner Werkstätte. Der holte Anbot ein, ich bestätigte den Preis (€380.-) und nach ca.7 Wochen war sie da. :cheer: Sicher kann man auch selbst mit Bagster das ganze abhandeln, nur so ist es mit sehr weniger Aufwand verbunden.
    Nun zum eigentlichen, ob es was bringt? Ich bin begeistert :top:, fuhr mit der Originalbank ca. 900 km danach bot mir mein Freundlicher eine Original Gelbank mit der neuen Tourenform an. Diese gefiel mir schon vom Komfort und der Form bei den Oberschenkeln besser. Nach gefahren 7000 km damit kann ich sagen die Original Gelsitzbank ist gut aber nichts gegen die Bagster. Hab diese jetzt 2500 km gefahren und nach einer Tagestour, Bundesstraßen von 350 - 450 km, hast du keinerlei Probleme mit deinem Kreuz oder Sitzfleisch (Steissbein).
    Ich entschied mich für die Komfort - Bagsterbank mit Geleinlage für Fahrer + Sozius. Die Form der Fahrer Sitzmulde ist ausgeprägter die Schenkelauflage schmäler und die Polsterung des Sozius ist zum Fahrer hin etwas Aufsteigender und nicht so breit. Die Bezüge sind Fest und rau, kein hin und her gerutsche, einfach toll. Auch meine liebste Beifahrerin, war nach anfänglicher Skepsis, wegen der Breite ihres Sitzpolster, nur positiv angetan.

    Stelle euch Fotos ein, daß Ihr seht, den Unterschied zu eurer Originalen.

    Bezug im Schenkelbereich Schwarz Kunstleder rau, im Gesäßbereich Karbon Schwarz, Käderbänder Karbon Silber.

    Grüße JS :cheers:

  • Hallo,


    Danke für Deinen informativen Bericht.
    Nutze doch demnächst eine grössere Schriftgrösse oder
    andere Schrift.Ich fande es sehr mühsam zu lesen.
    Ansonsten :top:


    Gruß
    Dirk




  • Schriftgröße dürfte mir beim einfügen der Bilder umgesprungen sein, hab es schon korigiert. :love:

    Grüße JS :guffaw:

  • Tach Gemeinde,
    als Gedankenanregung poste ich mal zwei Bilder meiner renovierten Bank. Die Originalbank schien mir nach 24tkm etwas durchgesessen und ich ließ sie mir bei einem Sattler in Heidelberg fester und um 2 cm höher polstern (meiner langen Beine wegen). Kein Gel. Vorn Anti-Rutsch und hinten Kunstleder in Schwarz. Habe bewust auf weiteren optischen Schnickschnack verzichtet, da mir Bagster etc. an unserer britischen SPORTS-tourer Lady irgendwie zu aufgebrezelt aussehen (ist halt Geschmackssache). Die Trennaht mußte aber selbstverständlich in "purpleblue" ausgeführt werden.
    Besten Gruß
    PurpleBlue


    PS: und das Ganze für nur 175 Euronen...

  • Hab auf den Sprint ST Schriftzug absichtlich vergessen, hatt doch fast ein jeder. Wollte Triumph reingestickt haben, weigerten sich aber wegen der Schriftrechte. :sad:

    Grüße JS