Tankentlüftung

  • Hallo zusammen.

    Was bitte passiert, wenn das Überrollventil ausgebaut und man die Kraftstoffleitung zum Tankausbau abklemmt? Tritt dann kein Kraftstoff aus oder irre ich mich?

    Viele Grüße
    ThomasST


    Ähem,
    bin nicht sicher, ob ick Dich richtig verstanden hab.
    Es tritt beim lösen des Schnellverbinders zum Tank kein Sprit aus, maximal ein paar Tropfen, egal ob Ventil drin oder nicht!
    Du kannst den abgebauten Tank sogar auf den Kopf stellen, um z.B. die Kraftstoffpumpe auszubauen. Auch der Deckel ist dicht!


    Gruss Michael

  • Was bitte passiert, wenn das Überrollventil ausgebaut und man die Kraftstoffleitung zum Tankausbau abklemmt? Tritt dann kein Kraftstoff aus oder irre ich mich?


    Die Krafstoffleitung ist selbstdichtend und das Überrollventil ist am Überlauf abgenommen... da läuft also rein gar nichts aus.


    Ein kleiner Spritzer Benzin kommt natürlich aus der krafstoffleitung wenn man sie abnimmt, das ist aber normal da der Schlauch bis zur Einspritzung ja noch gefüllt ist. Lappen drunter und gut is


    Grüsse von einem der den Tank schon oft runter hatte und das sch**ss Ventil schon längst in den Müll warf


    Michael



    PS: Manche Dinge sollte man anderen einfach mal glauben :nod:



  • Hallo Michael,

    na, ob´s die Schweizer erfunden haben? Ich hatte den Tank zwei male abgenommen, vorletzten Dezember zum Einbaum des BMC Filters und letzten November zum reinigen diesselben.

    Dummerweise ließ sich aber der Schnellverschluß letzten November wirklich "bescheiden" lösen und es lief auch etwas mehr Sprit aus, als in der Kraftstoffleitung sein konnte, so dass ich halt mal nachgefragt habe. Ich tue das übrigens gerne, denn wer fragt (zumindest die Richtigen) geht bekanntlich nicht lange irr.

    Ich werde beim nächsten Tankausbau im Nov/Dez mir das Überrollventil betrachten und vielleicht wie Du verfahren und es verwerfen.

    Grüße Thomas