Aufpassen in London!

  • Moinmoin,


    nur als Tipp, kommt auf keinen Fall auf die Idee, in London relaxt nach deutscher Manier mit dem Bike zu parken!


    Und selbst wenn ihr auf einem ausgezeichneten Motorrad-Parkplatz (und nur dort ist es grundsätzlich überhaupt erlaubt) parkt, heißt das noch lange nicht, daß man da parken darf!!


    Man muss sich nämlich zusätzlich noch schlau machen, ob dieser gerade benutzte Parkplatz auch für NICHT-Anlieger frei ist. Und das wiederum ist nirgends zu erkennen :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:


    Und dieses Vergnügen kostet dann 120 brit. Pfund, also ca 155€ :cry:


    Lernt aus meinem Fehler, meidet London :bad:


    Gruß, Florian

  • ...oder PÜNKTLICH beim Campingplatz oder Hotel ankommen, so daß man sich wegen Parken keinen Kopf machen muß ;)


    Oder ins Parkhaus für xx brit. Pfund, da soll es manchmal sogar "umsonst"-Parkplätze für Biker geben, frag mich aber nicht, wie man das vorher herausfinden soll :laugh:

  • Ich habe mal ne zeitlang in der Nähe von London gelebt. Zu meiner Wohnung gehörte ein markierte, im Innenhof gelegener Parkplatz. Dieser durfte aber nur beparkt werden, wenn im Auto ein Anwohnerausweis hinter der Scheibe lag.

    Ich habe einmal diesen Ausweis wegen Fahrzeugwechsel vergessen. Am nächsten morgen hatte ich eine Parkkralle am Auto. Die Entfernung dieser Kralle kostete mich 95 Pfund.

    Wohlgemerkt auf meinem eigenen gemieteten Parkplatz!! Aber diese Krallenfirma hatte der Vermieter beauftragt und das Krallenanbringen wurde über Schilder kundgetan.

    Vorteil: Ich hatte immer (!!) einen freien Parkplatz

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows