Alles anzeigenHi zusammen
Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, drum möchte ich nochmal kurz nachhaken. Bei euch wandert der Druckpunkt soweit, dass der Bremshebel den Lenker berührt und dann blockiert das Vorderrad immer noch nicht?
Wenn das so ist, was tut man, wenn der Hebel bereits am Lenker ist und die Fuhre nicht schnell genug stehen bleibt? Anker werfen? Mit den Fersen bremsen?
Ich habe das bisher an meiner nicht feststellen können, das der Bremspunkt überhaupt wandert. Darum frage ich. Aber wenn ich das Vorderrad alle 2 - 3 tkm ausbauen muss, um die Kolben zurück zu drücken, dann würde mir das mächtig stinken. Es muss doch irgendeine Ursache haben, wieso der Druckpunkt wandert...
neugierige Grüsse
Roland
Hi Roland,
nein so ist das nicht.
Die Vorderreifen kriegst du immer zum blockieren und der Bremshebel drückt auch nicht wirklich am Lenker.
Nur wenn du mal die Bremskolben zurück gedrückt hast, wirst du merken das wenn du die Bremse ziehst den Hebel nicht mehr soweit ziehen kannst/ brauchst als vorher.
Nach einigen tausend Kilometern merkt man dann das man den Hebel immer weiter an den Lenker ziehen kann um den gleichen Druckpunkt zu haben als vorher.
Dieses geht aber sehr langsam und deshalb fällt es kaum auf.
Ich hoffe mal, das ich das so einigermassen richtig erklärt habe
Gruß
Andre