Rückruf Sprint ST1050, Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung

  • Sodele,

    meine Lady kommt jetzt definitiv am 2. April dran. Mein :smile: hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt, das alle Teile da wären:

    - Zugstrebenbefestigungsteile
    - Wärmeleitschaumstoff
    - 16er Handbremszylinder
    - Rizoma Ausgleichsbehälter
    - Windschutzscheibe

    Da ich meinen Handbremszylinder bereits Ende Januar bestellt hatte, gehört dieser zur ersten Lieferung, die ab Ende März anrollt.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da ich meinen Handbremszylinder bereits Ende Januar bestellt hatte, gehört dieser zur ersten Lieferung, die ab Ende März anrollt.


    Hallo Jürgen,
    da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
    Meine Pumpe wurde am 25. Januar bestellt und sollte auch demnächst eintreffen.


    Grüße!


    Daniel

  • Öhhm, wenn ich es noch recht weiß: Alu naturfarben, 56 ml(?), mit Sichtfenster für 59.- Ökken.


    Mein :smile: hat gemeint: den Großen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin,


    am letzten Wochenende wurde bei meinem Mopped die Handbremspumpe auf die 16"-Version umgerüstet.:top:
    Nach den darauffolgenden 700km muß ich sagen, daß sich die Umrüstung vollauf gelohnt hat. Es ist jetzt ein ordentlicher Druckpunkt vorhanden und das Bremsgefühl ist nicht mehr so vage. Die benötigte Handkraft ist zwar etwas größer, aber damit kann ich sehr gut leben.


    Gruß,
    Dietmar

  • So, gerade habe ich meine Kleine von Händler zurückbekommen Es wurden die Zugstrebenbefestigungsteile und die Bremspumpe getauscht. Der erste Eindruck bezüglich der Bremse ist schon mal, dass ich jetzt den Bremshebel nicht mehr bis zum Griffgummi ranziehen kann.. Ging vorher schon und das fand ich nicht wirklich prickeln...


    In diesem Zuge habe ich mir auch gleich den 56ml Rizoma Ausgleichsbehälter montieren lassen. Der Freundliche hat für diese Arbeit nichts berechnet!! Was mich, wen man Münchner Verhältnisse zu grunde legt" sehr sehr positiv überrascht hat!!!

  • auch du SCH...... :top:

    ich habe heute die bremspumpe bekommen und das ding bremst wie sau, also ich glaube fast kein spiel und nach 2mm ziehen, machst ein quitscherl:worship:

    während der wartezeit dürfte ich ein stunde mit einer Ducati Monster fahren, na das ist ein häusl:cry:

    die vibrationen :bad: , die bremse ist noch ärger als arg- total weich und ungiftig= das war eine wohltat als ich danach meine sprint wieder haben durfte,


    (ich habe auch einen Ölwechsel machen lassen:sad: ...150euronen)

  • :laugh: ja

    die haben ein Agip Racing genommen,
    (86,- Materialkosten und 37.- Arbeitszeit +Mwst)