Verkleidungsscheibe ST 955

  • Da ich die originale klare Verkleidungsscheibe optisch nicht so schön finde, möchte ich mir eine schwarze Verkleidungsscheibe für ST holen. Ich dachte da an die Originalform oder auch an die Spoilerscheibe. Die Touringscheibe ist mir zu hoch.


    Hat zufällig einer Bilder mit der Spoilerscheibe, die er mal einstellen oder mir zusenden könnte?


    Und gibt es Erfahrungswerte mit dem Windschutz und der Geräuschentwicklung bei Verwendung der Spoilerscheibe ( besser/schlechter als Serie)


    Dann wäre ich noch dankbar für Hinweise, wo ich die günstig bekommen kann.
    Habe bisher nur die von MRA gefunden, die wohl so bei 75,- EUR liegt.
    Ich sage schon mal Danke für eure Tipps. :5:



    VG Lars

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die originale klare Verkleidungsscheibe optisch nicht so schön finde, möchte ich mir eine schwarze Verkleidungsscheibe für ST holen. Ich dachte da an die Originalform oder auch an die Spoilerscheibe.


    Ich habe die MRA Racingscheibe montiert (farblich angepasst in blau).


    Hat zufällig einer Bilder mit der Spoilerscheibe, die er mal einstellen oder mir zusenden könnte?


    Guggsch Du DA! - Oder PN - dann kann ich auch gerne noch detailliertere Bilder schicken.


    Der Windschutz ist bei aufrecht sitzendem Fahrer in etwa identisch mit der Originalscheibe (vielleicht nen Tick mehr Verwirbelungen bei ner Körpergröße von 185), bei leicht abgesenktem Kopf / Oberkörper aber deutlich besser als die Originale - und sieht meines Erachtens nach viel besser aus...


    Mit dem Preis musst mir mal sagen was Du möchtest, da lässt sich eventuell was machen...

  • Guggsch Du DA! - Oder PN - dann kann ich auch gerne noch detailliertere Bilder schicken.



    Das Angebot nehme ich doch gerne an, habe mir das Bild angeguckt aber kann die Höhe der Scheibe schlecht abschätzen, insoweit wäre ein wenig näher dran echt super. :smile:



    VG Lars

  • Hallo Franz,


    vielen Dank für die Bilder. Das sieht doch alles sehr gut aus. Habe auch mal auf der Homepage von MRA geluschert und werde wohl die Spoilerscheibe in schwarz/shadow nehmen. Laut den dort aufgeführten Daten liegt diese von der Größe genau in der Mitte zwischen der Original- und der Racingscheibe und auch der Preis den MRA dafür aufruft liegt zwischen den beiden andern Varianten.
    Laut Liste 75,90 EUR.
    Falls du einen günstigere Quelle hast, ich bin für jeden Hinweis dankbar. :nod:



    VG Lars