carbon gabelbrückenschutz

  • ich hab da mal was selbst gebastelt.
    ist aus alu-carbon selbst laminiert. hierbei handelt es sich um einen prototypen. ich finde, damit kann man leben. werde aber nochmal einen bauen, der noch besser "sitzt".

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • [quote='maex','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=60442#post60442']ich hab da mal was selbst gebastelt.
    Hallo, auf den Trichter war ich auch schon gekommen, hatte eine Carbonplatte für Warmumformung (Muster) im Büro gefunden, mit der Bandsäge zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf der Gabelbrücke fixiert.

    Aus dem gleichen Zeug sind auch die wabbeligen Kettenabdeckungen, so eine hat der Vorbesitzer meiner Lady für teures Geld spendiert. Sieht zwar gut aus und hat den Schimmer wie echtes Carbon, ist aber ein Thermoplast drunter. Echtes Carbon mir Epoxid ist viiiiiel härter.
    Grüße aus dem Bergischen
    canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • ich wollte extra keinen "aufkleber"
    die matte hatte ich noch übrig (2qm!) und so hab ich einfach mal drauflos gebastelt. insgesamt vier lagen. drei oder zwei lagen reichen meiner meinung auch aus. dann lässt sich die sache leichter verarbeiten. wie gesagt, war der erste versuch.
    die zweite abdeckung wird leicht modifiziert. aber bleibt eh nicht lange drauf, da ich mir eine sbk- gabelbrücke besorgt habe:whistle:
    wenn ich die habe, mach ich wieder neue.
    kaufen kann jeder- ich mach sowas gerne selbst. leider sind die möglichkeiten an der sprint sehr begrenzt.
    als nächstes kommt dann ein bremsenumbau. mit zwei fingern aufs vorderrad stellen war ich bisher gewohnt. mit der sprint klappt das noch nicht so. obwohl ich schon lucas srq eingebaut habe

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Ist eine dünnere Carbonfolie nicht besser zu verarbeiten ??
    Das Teil sieht aus dem Bild sehr "stabil" aus.:megacool:


    Das Material ist ca. 1mm dick und hat nix gekost...:applause:
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: