montierter Reifen nicht in der Reifenfreigabe

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich schon öfter gehört habe, dass man jetzt extra die Reifenfreigabe mit sich führen muss, wollte ich für meine :love: dem auch mal nachgehen.



    Zuerst die Reifenfreigabe für Sprint RS (T695) von der Triumphseite heruntergeladen und mit meinem derzeit montiertem Reifen verglichen.


    Montiert ist der Pirelli Diablo. Ich hab beide Reifen zig mal inspiziert und es steht wirklich nur Diablo drauf (und die Größenbezeichnung).


    Es stehen zwar von Pirelli verschiedene MTRs und der Diablo Supercorsa in der Reifenfreigaben drin, allerdings nicht der Diablo selbst.

    • Heisst das nun, dass ich den Reifen gar nicht fahren darf? Die Maschine ist aus italien importiert. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Reifen ebenfalls noch aus italien stammt. Profil ist noch fast neu.
    • Gibt es eine extra Pirelli Reifenfreigabe (wie ich sie von anderen Herstellern hier im Forum schon gesehen hab) und ich finde sie einfach nicht?
    • Oder ist es nur einfach nicht mehr üblich die ganze Reifenbezeichnung auf den Reifen zu schreiben. Pirelli Diablo Supercorsa braucht einfach mehr Gewicht als nur Pirelli Diablo?

    Ich hoffe mich kann jemand aufklären.


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Servus Haggel


    geh einfach mal auf die Homepage von Pirelli da bekommst du deine Freigabe. Triumph kann ja nicht jeden neuen Reifen extra auf ihrer Homepage freigeben, das machen alle Reifenhersteller dafür.


    Schau mal ob das hier funktioniert: http://www.pirelli.de/web/fitm…2&consent=Y#fitmentanchor


    müßte ja deine RS sein oder ? Dann einfach die Freigabe ausdrucken und gut isses, :top: und wenn es ein anderer Typ ist einfach rechts ändern dann stimmts wieder.

  • Ah genau das habe ich gesucht.:top: Auf der Seite war ich vor 5 Minuten, allerdings hab ich weiter unten nach Typ ausgewählt. Da kann man dann lange suchen :)


    Leider funktionieren die PDF Downloads nicht. Man bekommt nur eine message.txt mit Error drin. Vielleicht beheben sie das die Tage ja.


    Danke!


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hab mal die PDF Datei im Download-Bereich zur Verfügung gestellt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.