Tourer-Vergleichstest in Motorrad

  • Was denn nun? :sad:

    verwirrtes Grüßle
    Uwe



    Sorry, war wohl n bißchen kreuz und quer von mir beschrieben:cry:.


    Meinte damit im aktuellen Vergleichstest in der "Motorrad" wurde die BMW in der Schräglagenfreiheit mit 16 von 20 Punkten gegenüber der Triumph Sprint mit 15 von 20 Punkten gewertet.
    Mein Gefühl sagt mir, das die BMW weniger Schräglagenfreiheit haben sollte, als unsere Sprint.
    (In der MO Ausgabe aus dem Jahr 2005 wurde z.B. bei der Sprint St1050 die prima Schräglagenfreiheit gegenüber den anderen Mopeds im Vergleichstests hervorgehoben. In dem Test war u.a. auch eine BMW R 1200 ST dabei, die meines Erachtens ne Spur sportlicher ausgelegt ist als eine R 1200 RT.)


    Zu : Zeitungen heute hui, morgen pfui:
    es ist wirklich immer sehr interessant zu beobachten wie unterschiedlich ein Moped bewertet wird, wenn zwischen 2 Vergleichstests 2-3 Jahre liegen. Da werden die Stärken beim ersten Vergleichstest , 2-3 Jahre später beim 2. Test plötzlich zu leichten
    Schwachpunkten. Klingt komisch, ist aber so:smile:.

    gruß
    achim


  • Mein Gefühl sagt mir, das die BMW weniger Schräglagenfreiheit haben sollte, als unsere Sprint.
    (In der MO Ausgabe aus dem Jahr 2005 wurde z.B. bei der Sprint St1050 die prima Schräglagenfreiheit gegenüber den anderen Mopeds im Vergleichstests hervorgehoben. In dem Test war u.a. auch eine BMW R 1200 ST dabei, die meines Erachtens ne Spur sportlicher ausgelegt ist als eine R 1200 RT.)



    Hallo Achim,


    die Schräglagenfreiheit eines aktuellen Boxers ist zylindertechnisch mit Sicherheit nicht geringer, als die einer Sprint. Die "Euter" hängen ja nicht, sondern spreizen sich horizonzal straff ab:whistle:. Und zwischen einer R 1200 ST (SPORTZYKLOP:bad:) und einer 1200 RT (DICKSCHIFFTOURER) bestehen natürlich auch deutliche Unterschiede.


    Wer beim sportlichen Boxern die "Zylinder" in Schräglage auf den Boden bringen will, muss sich schon ganz schöööööön anstrengen:laugh:. (Und wenn er doch mal den Bodenkontakt verlieren sollte, hat er immer noch die zwei dicken Schutz-Puffer:tongue::tongue:)


    Es ist nichts mehr wie es mal war:nod:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"