Haynes Reparaturanleitung

  • Hallo Leute!


    Hat jemand eine ahnung ob in der Rep.-Anleitung von Haynes auch die Sprint RS mit einbezogen ist?
    Online bei Haynes steht nur Sprint 1999-2005...sind damit wohl alle Sprint gemeint oder wieder nur die ST?

  • Hi tomekk
    Das buch ist für alle dreizylinder modelle.
    ich bin selber in england aufgewachsen und kenne die Haynes manuals für viele fahrzeuge, ich habe aber als muttersprachler erhebliche probleme manche texte zu verstehen.
    in den letzten jahren sind die bücher auch noch sehr oberflächlich geworden, also habe ich für meine ST gleich das originale Triumph werkstattbuch gekauft.
    grüße Douglas

  • Moin,


    ich habe eine Haynes-Anleitung für die Modelle Daytona, Speed, Sprint und Tiger, Bj.97-2000 Die Band-Nummer lautet 3755. Ob er noch erhältlich ist, weiß ich nicht. Eventuell antiquarisch aufzutreiben.
    Gleichwohl schließe ich mich dem Rat von Douglas an und empfehle Dir das Org.Werkstatthandbuch.


    Grüße
    Piston

  • Ich hab mir das Buch mal von Amazon bestellt. Ist auch für Daytona,Speed, Sprint und Tiger von 97-2005. Mir ist bewusst das das Werkstatthandbuch viel besser ist (kenn ich noch von meiner Ex-Honda) aber das kostet auch 'n "Hunni" mehr.
    Ich werd mal Berichten wie ich es so finde...vielleicht ist's ja auch für andere Interessant.

  • moin tomekk,


    ich habe das Buch. Es war mal als Angebot für 20 Euro zu haben. Im Prinzip nicht schlecht, du musst nur perfekt der englischen Sprache mächtig sein. Bei den technischen Vokabeln geht das große Rätselraten los. Very british:uk:,viel Spaß damit.


    Gruß, Rollo.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"

  • Ich glaube das Englisch wird mir nicht soviele Probleme machen...zur Not ist mein Schwager Brite.

  • Ich glaube das Englisch wird mir nicht soviele Probleme machen...zur Not ist mein Schwager Brite.



    Hallo tomekk81,

    und was ist Dein Schwager, wenn er nicht "zur Not ist" :laugh:

    Ich konnt's mir nicht verkneifen:pardon:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo,
    hab das Buch mit zu meiner Sprint gekriegt. Unter Models Covered steht auch die Sprint RS 2000 to 2003. Ein technisches Wörterbuch ist auch dabei. Hab damit aber noch nicht gearbeitet, ist mir wahrscheinlich zu mühselig. Will es vielleicht verkaufen. Kannst dich bei mir melden per PN bei Interesse.


    Gruß Helge