Garmin Lifetime Karten-Updates Europa

  • Ich habe soeben erfahren, dass es für das Zumo und Co. nun ein "Geräte-Lebens-Dauer-Update" erhältlich ist .

    D: schon erhältlich ab 119.99 EUR (Art-Nr. 010-D0130-00)
    CH: ab ca Februar für 159.- CHF (Art-Nr. PN 0368-Life (ohne Gewähr )


    Das heisst, solange das Gerät funktioniert und im selben Besitz ist, kann man alle 3 Monate ein Update herunterladen.

    Ist leider noch nicht auf der CH-Garminseite aufgeschaltet.

    Gruess Steff

  • Hallo Steff,


    wie alt sind denn deine Karten schon, dass du auf ein Update scharf bist.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hi Jens


    Eigentlich erst ein Jahr alt. Aber in der Zeit wurde halt auch viel gebaut und es gibt ja täglich neue Verkehrswege. Ist jedoch schon so, wenn du nicht unbedingt auf so ein kleines Gerät angewiesen bist: "nice to have" :nod:.


    Im Zusammenhang mit der neusten Version des MapSource-Programm (Routenplanungs-Software), denke macht es Sinn ab und zu auch das Kartenmaterial des Navis zu aktualisieren.


    Dafür gönne ich mir ja sonst nichts.................................... :whistle:


    Gruess Steff


    PS: war einfach nur zur Info, anstelle jedes Jahr ca 80 Neuronen, einmal 120.- auszugeben und dafür auf Lebenszeit des Gerätes immer aktuell zu sein :tongue:

  • Hallo,


    im Naviboard ist man auch noch etwas zurückhaltend, ob es dann auch alles so gut funktioniert bleibt bei Garmin eher abzuwarten.


    Die Sache ansich ist schon ganz ok. Da hast du natürlich recht.


    Hab da aber so meine Bedenken.


    Denke nur an das letzte Update der MS-Software. Das war die Höhe. So schnell hab ich noch nie die Vorgängerversion von einer Software wieder hergestellt wie in diesem Fall. Aber hier gehts ja nur um paar neue Straßen in Europa. Da kann man glaub ich nicht viel verkehrt machen.


    Man darf gespannt sein denk ich. Und ich warte da lieber noch etwas ab, denn auch meine knapp ein Jahr alten Karten bringen mich noch eine Weile ans Ziel.


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)


  • im Naviboard ist man auch noch etwas zurückhaltend, ob es dann auch alles so gut funktioniert bleibt bei Garmin eher abzuwarten.


    Ja das liebe Naviboard. Von dort hatte ich ja schlussendlich die ganze Info :top:. Dieses Forum ist für mich, trotz der zum Teil riesig kompetenten Beiträge (verstehe meist nur Bahnhof), einzig ein kleiner Gradmesser. Meist flicken sie schon wieder an etwas rum, wo der 08/15 Navibenutzer noch gar nicht bemerkt hat, dass etwas nicht funktioniert :cry:.


    Nur, zum Teil priemeln diese Spezialisten derart an der Soft herum, dass halt je nach verwendeten Zusatzprogrammen, Dateien, Hardware oder ähnlichem, das eine oder andere Problem auftaucht.


    (wenn der Browser total veraltet ist, die HD halb vergammelt usw. kann kein Hersteller der Welt ein reibungsloser Update garantieren ---> mM)


    Zugegeben, auch die neuste Version des MS ist nicht fehlerfrei. Doch so schlimm wie im besagtem Board beschrieben wird, ist es bei weitem nicht. Ist immer noch besser als bei andern Herstellern, die gar keine Soft beistellen.


    Wie auch schon anderswo erwähnt, bin ich kein fanatischer Garmin-Fan. Andere haben hier einen Vorteil, andere dort. Was solls. Ist ja bei unseren Töffs ja auch so. Einzig, die Planungssoftware, hat mich zum Kauf des Zumos bewogen, weil für mich (nur persönlich gemeint) bei keinem andern etwas einigermassen brauchbareres beigestellt war.


    Gruess Steff

    • Offizieller Beitrag

    Denke nur an das letzte Update der MS-Software. Das war die Höhe. So schnell hab ich noch nie die Vorgängerversion von einer Software wieder hergestellt wie in diesem Fall.


    Gruß Jens



    Hallo Jens,



    wie bekomme ich denn die alte MS-Version wieder drauf bzw. die neue runter ???
    Die ist bedingt durch die vielen Farben ganz schön lahm im Bildaufbau.


    Würde auch gerne die alte wieder haben.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,
    du sprachst doch nicht etwa von...lahm....???....ich dachte mein PC ist im Eimer.....


    Entweder du stöberst selbst im Naviboard, da findest die alte Version noch zum Download, oder ich schau mal ob ich sie noch wo finde. Im Naviboard gibt es einige Kilometer Beschwerden über die neue Software.
    Ich kann nur jedem abraten die neue Version zu laden.
    Die letzte funktionierende Version ist die


    Version 6.13.7


    Wenn du sie hast, mußt sie dann zwei mal drüber installieren und dann ist wieder alles beim Alten.


    Ich meld mich ob ich sie noch wo habe.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Im Naviboard gibt es einige Kilometer Beschwerden über die neue Software.



    Stimmt. Gilt vor allem für die Version 6.14.1, war wirklich lahm und fast nicht zu gebrauchen :cry:.

    Ich kann nur jedem abraten die neue Version zu laden.



    Stimmt nicht ganz. Die allerneuste Version 6.15.3 ist wieder schnell und die läuft bei mir ganauso gut wie die alte 6.13.7 :nod:. Einzig, die "Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" funzen nicht. Der Rest, wie ich es halt brauche ist i.O.

    ----> Hier, kann sich sonst jeder seine eigene Meinung bilden <----

    Wenn du sie hast, mußt sie dann zwei mal drüber installieren und dann ist wieder alles beim Alten.



    Stimmt :top:



    PS:
    ----> Wer auf den Navigator 09 updatet, kommt fast nicht um die neuste Version des MS herum <---- :whistle:.


    Gruess Steff

  • ...na da hörst du es Joersch, wir sind überhaupt nicht auf dem neuesten Stand!


    Also updaten auf die neue Version und alles rennt wieder!


    Danke Steff!!!


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag



    Hallo,



    die neue Version kann aber erste in paar Tage alt sein, da ich vor wenigen Tagen noch nach Updates geschaut habe.


    Ich lade das ganze jetzt mal runter, mal schauen was passiert.



    Edith:


    Rennt wieder wie´s Lottsche ! :top:


    gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo CH-Garmin-Freaks

    Ab sofort ist das "nüMaps Lifetime™ Karten-Updates für Europa" unter der Bestellnummer PN0368LIFE erhältlich .


    Zitat

    Der Artikel ist lieferbar. PN0368LIFE kostet 159.- ohne Porto. Der Artikel kann unter order@garmin.ch bestellt werden.



    .......aus einem Mail vom 02.02.09 der Firma Bucher + Walt SA in CH-2072 Saint Blaise

    In D kann man es ja schon längere Zeit odern.

    Gruess Steff


    PS: ich hab mein Update heute erhalten. Versuche es in nächster Zeit mit meinen bescheidenen IT-Kenntnissen zu installieren. Gem. Anleitung braucht es auf jedenfall eine High-Speed-Internetverbindung.

  • Hallo zusammen

    Noch ein Wort zur Installation:


    auf der Verpackung steht im Kleingedruckten unscheinbar: „Die Lizenzvereinbarung für das Programm mit allen Bedingungen finden Sie unter www.garmin.com/activatenumaps."

    Navi an den PC anhängen, obenstehende Seite aufrufen, User-Name von "myGarmin", Passwort und Aktivierungscode eintippen und los gehts.

    Gruess Steff

  • Hallo,
    hab mich nun auch zu aktuellen Karten entschlossen, habe aber folgendes Prob.


    Bei Garmin funktioniert keine Bestellung oder Download weil die Bezahlung mit Karte hier in Dt. aus irgendwelch Gründen nicht geht.


    So und in den Online-Shops kommt man incl. Versand nicht unter 120EUR weg.


    Im Naviboard läuft bis 17.Mai eine Sammelbestellung wo das Update 100EUR incl. Versand kosten soll, bei entsprechender Abnahmemenge.


    Vielleicht findet sich hier auch noch der eine oder andere und es würde dort lohnen mitzumachen.


    Ich denk ich meld mich da mal in kürze.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Inzwischen sind noch 4 x Lifetime Update für 100EUR incl. Versand zu haben.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo,


    die Sammelbestellung im Naviboard ist nun abgeschlossen und ich habe mein Lifetime-Update erhalten. Das Geschäft lief reibungslos ab.
    Es werden für eine erneute Bestellung bereits neue Interessenten gesucht.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo,


    habe auch noch ein Wort zur Installation:


    Der Download bzw. die Aktualisierungsprozedur funktioniert nur mit dem InternetExplorer von Bill so wie es ausschaut.


    Unter Opera-Browser tat sich bei mir jedenfalls nix. Na ja die Ammis halt.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)