Bremsscheiben vorne

  • Moin, Moin,


    am letzten Samstag haben wir die Sonne genossen und sind ins schöne Sauerland
    gefahren. Zum ersten mal Sonne satt...am Kabel ziehen...der Himmel auf Erden.
    Als ich dann aber mal so richtig in die Eisen gehen mußte fing der ganze Frontbereich an zu vibrieren. Das ganze habe ich dann beobachtet und habe
    festgestellt, dass die Bremsscheiben und die Bremsklötze i.o. sind.
    Das ganze tritt nur dann auf wenn die Bremsen warm sind. Im kalten Zustand
    bremst mein Mopped wie gewohnt ohne rubbeln. Hat jemand eine Idee was das
    sein kann?


    PS. Es war keine Vollbremsung mit ABS :whistle:


    Gruß
    Andy

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Andy,



    meine :love: hatte auch Probleme mit einer Unwucht in den Bremsscheiben.
    Dies war besonders beim Runterbremsen im Bereich von etwa 85 bis 55 Km/h zu spüren.
    Dabei schüttelte sich das ganze Mopped.


    Nach langem hin und her beim :smile: und da sie fast nicht mehr fahrbar war wurden meine vorderen Bremsscheiben erneuert.


    Die Fahrt danach war wie eine neue Geburt, ich wußte schon gar nicht mehr, wie sich ein "Rubbelfreies" Bremsen anfühlte.





    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • @ Joersch


    Könntest du uns vielleicht noch mitteilen bei wievielen Kilometern (Gesamtkilometer) das Bremsrubbeln aufgetreten ist?



    Grüsse


    Michael

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Michael,



    natürlich kann ich das !
    Ich hatte es bei der 20.000 Km Inspektion schon bemängelt, und bei der 30.000 er wurde es endlich Repariert.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    2 Mal editiert, zuletzt von Joersch ()