Ersatzteile ?

  • Ersatzteile ?

    Hallo liebe Sprintergemeinde !

    Habe mich heute mit einem alten Arbeitskollegen über die Marke Triumph unterhalten.

    Er hat mir mitgeteilt das er eine Sprint Bj 1998 hatte und echte Probleme hatte Ersatzteile zu bekommen. Irgendetwas war mit dem Vergaser. Daraufhin hat er das Motorrad verkauft.

    Wie ist das wirklich mit den Ersatzteilen bei den älteren Modellen ? Ich stehe ja gerade vor der Entscheidung Triumph oder BMW. Mein Modell wäre eine 2002.
    Wenn ich dann in ein paar Jahren echt das Problem mit den Ersatzteilen hätte wäre das schrecklich.
    :cry:


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hey Reldnak,


    wofür Ersatzteile? :whistle:


    Ich hab 2003 meine '98er Sprint 900s geschreddert, Gabel plus Verkleidung etc. waren geschrottet. Innerhal von einer Woche hatte ich alle Teile, außer Kotflügel vorne, der musste lackierten werden und kam eine Woche später. Muss dann aber auch den :smile: loben, der mir den fehlenden Kotflügel per Post geschickt hat.
    Ich denke, es gibt im Gegensatz zu den ersten Sprints auch schon genug Gebrauchteile auf dem Markt.
    Die ersten Tripple bis Bj. '99 hatten noch den Beinamen Ölschleudern, es gab eine Baureihe, da hat man die Hydraulik Kupplung nicht richtig im Griff gehabt und es konnte passieren, dass das gesamte Motoröl sich auf die Straße ergoß. Es waren wenige, aber der Ruf haftet wohl Heute noch an Triumph. Mir egal, da ich weiß was für ein
    [STRIKE]super[/STRIKE] nein, perfektes Motorrad ich mein Eigen nenne.


    Grüß, Koko

    Grüsse, Koko


    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:




  • Das vestehe ich nicht.:sad:
    Teile gibt es genügend auf dem Markt und wenn er im richtigen Forum gewesen wäre, hätte man ihm helfen können. Die 98er hatten Keihin -Vergaser und da gab eigentlich nie Probleme.
    Mein Trident Bj. 98 hat jketzt 130.000 km drauf und es war noch nichts kaputt oder musste gewechselt werden.:top:


    Grüßle
    Werner

  • Ich weiß auch nicht was ihm geritten hat, aber ich habe mich sowieso nicht beeinflussen lassen und mir meine Sprint RS BJ 2001 gekauft.

    Hoffe das ich keine Probleme mit ihr haben werde und wenn dann hab ich ja das tolle Forum hier zum nachfragen. :cheer:

  • Hallo miteinander


    habe meine Trident leider gelegt:sad: hätte aber diverse ersatzteile, falls jemand bedarf hat oder jemand weis der welche brauch einfach melden