Rizoma und Pazzo Rot?

  • Bräuchte dringend ein Definition der Farbe Rot von Rizoma und Pazzo, also als Pantone, HKS, Lackiererfarbcode oder ähnliches.


    Ich habe diverse Teile bestellt, diese sind aber noch nicht bei mir angekommen.


    Da ich aber über dieses Wochenende die Teile meiner :love: mit Airbrush eben in diesem Rot modifizieren möchte. Bräuchte ich eine Farbangabe für meinen Lackierer der mir dann dieses Rot anmischt.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    die Pazzo-Hebel sind eloxiert. Ob es dafür einen Farbcode gibt? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ja ich weis, :whistle:
    wenn ich nach Fotos gehe würde ich sagen das dieses Rot am ehesten
    RAL 3027 ähnelt.

  • Das sind Eloxal-Farbtöne, dafür gibt es zwar Bezeichnungen, die werden deinem Lacker aber nichts sagen (EV1 für silber, z.B.).
    Dazu kommt noch, dass das Rot von Rizoma nicht das gleiche wie von Pazzoracing ist...

  • Das sind Eloxal-Farbtöne, dafür gibt es zwar Bezeichnungen, die werden deinem Lacker aber nichts sagen (EV1 für silber, z.B.).
    Dazu kommt noch, dass das Rot von Rizoma nicht das gleiche wie von Pazzoracing ist...


    Das ist natürlich nicht so schön, dass dies auch noch verschiedene Rot-Töne sind :cry: dann werd ich die Pazzos in meiner nächsten Bestellung doch eher in schwarz nehmen.:nod:


    Ist schon klar das man nicht genau diesen Farbton erreicht, aber wenigstens annähernd.


    Wenn die Blinker die ich bei euch "TM" bestellt habe - heut noch kommen, dann kann ich mit denen zum Lackierer und den Farbton in etwa hinmischen.:applause:
    http://www.tm-accessories.de/s…Mini-Blinker-Avio-21.html


    Wenn ich das Bild des Blinker sehe, dann sieht dies eher aus wie Signalrot RAL 3001 statt wie Himberrot RAL 3027


    Sollten die aber Heute nicht kommen, :cry: dann hab ich ein Problem, da ich über den Feiertag Airbrushen wollte.
    Doch ohne Beispiel :prohibit: fällt es mir und meinem Lackierer schwer den Farbton annähernd zu treffen.