Fusion MEHRSi und Björn Steiger Stiftung vollzogen

  • Liebe Förderer von MEHRSi,


    wie Monika Schwill Euch ja schon informierte, verlief die Fusion doch schwieriger und leider auch langwieriger als wir gedacht hatten. Das lag nicht an uns, sondern vielmehr an den bürokratischen Hürden, die es zu überwinden galt!


    Es ist vollbracht: Nach der Eintragung von MEHRSi e.V. Ende April beim Amtsgericht Köln wurde der Verein heute auch im Register des Amtsgerichts Waiblingen eingetragen. Die Verschmelzung ist somit nach langem juristischen Hin und Her vollzogen und rückwirkend zum 1. Januar 2009 wirksam.


    MEHRSi, 2003 als gemeinnütziger e.V. gegründet, wird ab heute als MEHRSi gemeinnützige GmbH alle bisherigen Aktivitäten unter dem Dach der Björn Steiger Stiftung weiterführen. Monika Schwill, ehemals Gründerin und Vorstandsvorsitzende des MEHRSi e.V., wird ihre bisherige Arbeit als Geschäftsführerin in gewohnter Art und Weise mit großer Leidenschaft weiterführen.


    Alle MEHRSi-Mitglieder finden sich im Björn Steiger Stiftung Förderverein e.V. wieder und werden dort auch als MEHRSi-Förderer ausgewiesen. Alle Förderbeiträge und Spenden werden selbstverständlich der gemeinnützigen GmbH zugewiesen, somit ist gewährleistet, dass alle Gelder zweckgebunden für die Ziele von MEHRSi eingesetzt werden.


    Wir, die Björn Steiger Stiftung, werden Monika Schwill wie erwähnt bei all ihren Arbeiten tatkräftig unterstützen. Gemeinsam erzielen wir mehr Sicherheit und das für alle Motorradfahrer! Auf unserer Website (www.steiger-stiftung.de) gibt es nun auch endlich die offiziellen Hinweise zur Verschmelzung. Die Website von MEHRSi ist natürlich weiterhin über www.mehrsi.org erreichbar.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen MEHRSi-Förderern entschuldigen, die sich von uns in den letzten Wochen ein wenig unbeachtet oder ignoriert mit ihren Sorgen, Anregungen und Fragen zur Fusion fühlten. An manchen Stellen waren wir schlicht mit der Beantwortung überfordert. Hier mag sich der eine oder andere zurecht über uns aufgeregt haben, deshalb will ich hier gegenüber allen MEHRSi-Förderern Besserung geloben: Jeder Förderer ist wichtig und jeder Förderer hat ein Recht auf Beantwortung seiner Anliegen.


    Wir von der Björn Steiger Stiftung möchten noch einmal deutlich betonen, dass wir uns freuen, ein so wertvolles und lebensrettendes Projekt wie MEHRSi unterstützen und fördern zu können und danken allen MEHRSi-Förderern für Ihre wertvolle Unterstützung! Wir hoffen, dass Ihr uns auch weiterhin unterstützt und hoffen zudem auf viele neue MEHRSi-Förderer.
    In diesem Sinn freue ich mich auch auf viele nette, persönliche Gespräche am 02. bis 04. Oktober beim MEHRSi-Treffen im hessischen Oldendorf/Weser.


    Euer Pierre-Enric Steiger


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.