Zur Erinnerung

  • Tach Gemeinde,
    jeder kennt's das gute Gefühl nach dem Ölwechsel, dennoch seid erinnert:


    Auch wenn die Ölwechselintervalle bei 1000km liegen habe ich meine Lady gestern nach gut 5000km mal wieder mit frischem "Blut" versorgt (Polo Hausmarke, Vollsynthetik). Da ich in letzter Zeit ab und zu mit Freude auf der Rennstrecke unterwegs bin und sie dabei sicher nicht schone, soll die Gute ja auch nicht darben.
    Es ist doch immer wieder bemerkenswert, wir gut sie sich mit frsichem Öl anfühlt. Die Gänge flutschen wie bei 'ner Honda. Die Kupplung tut's noch seidiger und man bildet sich ein, dass der Motor seiner Arbeit irgendwie feiner nachgeht.
    Mag eine Umweltsünde mehr sein, aber 10,5 Liter Verbrauch (auf dem Rennring) sind ja eh' schon politisch grenzwertig.


    Gruß,
    PB


    PS: Wo wir gerade dabei sind: Bei 27°C Außentemperatur und Knieschleifer-Fahrstil kommen die Metzeler M3 nach 10 Minuten doch mal an ihre Grenzen. Fangen an zu schmieren und sehen anschließend gar nicht gut aus (Blasenbildung).

  • PS: Wo wir gerade dabei sind: Bei 27°C Außentemperatur und Knieschleifer-Fahrstil kommen die Metzeler M3 nach 10 Minuten doch mal an ihre Grenzen. Fangen an zu schmieren und sehen anschließend gar nicht gut aus (Blasenbildung).


    Deswegen gibt es ja eine ganz einfach Regel:


    Strasse = Sportreifen (dazu zählt auch der M3)


    Rennpiste = Rennreifen


    Es gibt momentan genügend strassenzugelassene Rennpellen mit denen man easy seine Runden auf dem Ring drehen kann und anschliessend die Reifen auf der Landstrasse totfährt.


    Sowas montiert und du wirst nicht glauben wie gross der Unterschied ist.



    Grüsse


    Michael


  • Klar, das kauf ich Dir ab - hatte ich eh vor beim nächsten Wechsel - Welche Pelle würdest Du, als alter Hockenheim-Rennhase denn auf der Sprint empfehlen? Hab inzwischen auch auf Wilbers-Fahrwerk umgerüstet...


    Many thanks,
    PB

  • Klar, das kauf ich Dir ab - hatte ich eh vor beim nächsten Wechsel - Welche Pelle würdest Du, als alter Hockenheim-Rennhase denn auf der Sprint empfehlen? Hab inzwischen auch auf Wilbers-Fahrwerk umgerüstet...


    Also alter Rennhase bin ich sicher nicht, bin Rennstrecken Rookie. :nod:


    Ein paar Kumpels von mir haben letzen Monat auf AdR die Michelin Power One ausprobiert (die mit Strassenzulassung) und die waren davon absolut begeistert.:top:


    Einfach die ersten 2-3 Runden etwas langsamer angehen (die Reifen müssen erst auf Temperatur kommen!) nachher kannst du es so richtig krachen lassen.



    Grüsse


    Michael