Wer kennt den Koso Tacho RX1N ?

  • Hallo Sprinter,


    ich würde mir gerne bei meiner ein neues Cockpit verbauen.
    Kennt wer von Euch den Koso Tacho RX1N? Den gibt es bei Louis, oder
    wonanders im I-Net. Würde gerne wissen ob das anschlußtechnisch problemlos
    funktioniert. Für Hilfe jeder Art wäre ich dankbar.


    Die Hand zum Gruße


    Sir Sprint


    :gruppe:


  • Hi,


    guck mal da.


    oder da...


    Ob´s Dir weiterhilft weiss ich leider auch nicht.


    Evtl. würde ich mal ´nen Händler anmailen, der die Teile verkauft, die müssen ja einen Schaltplan haben,
    oder Du kontaktierst Deinen :smile: ob er Dir weiterhelfen kann.


    Grüßle aus dem warm-heiss-sonnigen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin moin,


    ich hätte gerne gewusst ob es wirklich so ernste Probleme gibt mit Teil gibt.
    Habe in einigen Foren nicht das beste gehört. Wäre schön, wenn ihn schon jemand bei ner Sprint oder überhaupt Triumph verbaut hat.


    Gruß Sir Sprint

  • Von welchen Problemen sprichst Du im Detail?
    Sind sie allgemeiner Natur, oder speziell auf Möppis von Triumph bezogen?


    Ich kenne einige bei SVrider.de die mit dem RX1N unterwegs sind.
    Gelegentlich brauchte es einen hochohmigen Vorwiderstand damit der Drehzahlmesser korrekt arbeitet, sowie eine Anpassung um den Hallschalter vom originalen Tachogeber anstatt des separaten Reedkontaks mit Magnet an der Felge zu verwenden.



    Gruß: Bastian



    Edit: http://kosoeurope.com/shop/med…1N_GP_style_meter_1_2.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Dragol () aus folgendem Grund: Nachtrag eigefügt

  • Ich habe im T5 Forum gelesen, das es bei Triumph Probleme mit dem DZM gab und keiner eine Endlösung gefunden hat. Natürlich wäre gut zu wisssen ob es eine Lösung gibt bevor ich das Teil mir besorgen würde. Weiter würde ich gerne wissen ob die Temp Sensoren vom KOSO benutzt werden können. Da gab es auch ein paar Berichte, das man nur mit den Orignal Sensoren in das Steuergerät einspeisen darf, jedoch der Koso die Triumph-Geber nicht akzeptiert.


    Ich möchte halt nichts an meinem Steuergerät kaputt machen. Das wird sonst richtig teuer. Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrung mit dem Teil gemacht.


    Sir Sprint